VST Synth für Samples

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Hallo Leute
Ich suche einen VST Synth den man mit Samples füttern kann.
Will halt meine Fieldrecordinglibary dazu nutzen um neue Klangwelten zu schaffen.


Da muss es doch was geben :)

(am besten for free)

Thx
 
Also einen Sampler?
Mal nach Sampler VST free gesucht?
 
also ich nutze Ableton Live als Sampler.

Meines wissens nach gibts da Synths mit Granular Synthese.

Ich möchte möglichst viel Audiomaterial aus meinem vorhandenen Material schaffen.

Da braucht man glaube tiefgreifendere Möglichkeiten als die ein reiner Sampler bietet.
 
oder harmor. mit dem synth kannst du beliebige samples per resynthese verwursten. das heisst: der synth analysiert dein sample und bildet es mit der synth-engine (hervorragend) nach. dadurch stehen dir dann alle bearbeitungs- und klangverformungsmöglichkeiten des synth offen, da nun die internen klangerzeuger den sound produzieren und nicht mehr auf das sample zurückgegriffen wird.

http://www.image-line.com/plugins/Synths/Harmor/
 
der sieht doch schonmal ganz brauchbar aus :)
Ich teste grad die Demo...
 
Hi,

Ich suche einen VST Synth den man mit Samples füttern kann.
Will halt meine Fieldrecordinglibary dazu nutzen um neue Klangwelten zu schaffen.

kann man nicht mit dem Padshop von Steinberg genau das machen?

Gruß Can
 
iZotope Iris ist toll, da kann man (Wissen vorausgesetzt) aus einfachen Samples die krassesten Soundscapes basteln.

Einziger Nachteil in meinen Augen: man kann sich die so erstellten Sounds nicht exportieren, sondern müsste sie Ton für Ton mit einem Host rendern um so ein Sampleinstrument zu erstellen.

Wenn man aber nur etwas braucht mit dem man eine Autotür spielen kann dass sie klingt wie ein Wasserfall aus Engeln ... dann biste bei Iris definitiv richtig. Ist zwar keine Granularsynthese, aber definitiv ein Portal in "neue Klangwelten".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben