VST Suche: wirklich wirklich böser Amp-Sim...

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
...kent jemand da wat jutes? Im Moment benutze ich noch den, der bei Cakewalk halt mitgeliefert wird, aber der ist mir zu "transitorisch" und irgendwie net gscheit böse... :-?

(geht im wesentlichen darum, ne 303 bzw. MAM MB-33 zu verzerren, also evtl. sogar 'n richtigen [g=182]Amp[/g] kaufen, wenn ja, was?)

Vielleicht kommen ja auch ein paar Gitarrentretminen in Frage? Vorteil: Du kannst Dir gleich ein paar holen, hast dann ein recht großes Soundspektrum, bist aber trotzdem viel billiger weggekommen als bei einem [g=182]Amp[/g].
Nachdem das Signal wieder aus der Tretmine rausgekommen ist kannst Du es ja noch durch einen Röhrenpreamp schicken, um es anzuwärmen.
Ich empfehle Dir mal folgende Minen zu testen: Ibanez Black Noise (ca. 25,- €), ProCo Rat oder Turborat (hat mehr Zerre), einen DOD Grunge oder einen DOD Deathmetal [g=23]Distortion[/g]. Ansonsten sind Metalverzerrer für Deine Zwecke vielleicht ganz gut geeignet.

hi!

ich musste ja kurz überlegen, was für ne gitarre ne 303 ist... :-D ;-)

wenn du doch erst mal ein [g=77]vst[/g] suchst, schau doch mal da:
http://www.simulanalog.org/
sind simulationen von verschiedenen amps und verzerrern, die wirklich gut sind. und kostenlos. also zum ausprobieren auf jeden fall zu empfehlen.

gruß,
martin

Kann ich denn so'ne Tretmine gefahrlos zwischen Synth und Mische stopfen??

das ist kein problem. die zerre musst du evtl. etwas kleiner einstellen wegen dem höhern pegel, aber funktionieren sollte es.

HI FeldFunker.

Ich lasse den Darkstar oder MFB II häufig durch 'n tubeman sausen: bislang iss mir niX umme Ohren geflogen (ausser der sound selbst :)).

Gruss
Andreas

Der Tip mit den Simulanalog-Plug´s ist garnicht mal so dübel. da ist ja auch eine Nachbildung vom Boss DS-1 daei, der meines Wissens nach "früher" öfter mal zum Zerren einer 303 verwendet wurde. Ob die Nachbildung den Job genausogut erledigt kann ich aber "noch" nicht sagen.

cyanide - ist ein feiner freeware shaper des smartelectronixer bram (etwas weiter unten auf der seite).. ansonsten würd ichs ebenfalls mit dem simulanalog probieren allerdings dem jcm900 clon - wenn schon den schon - die bodentreter klingen eher britzelig

lg, christoph