Rec0rder
+1 für Kontakt. Einen halion holt sich bestimmt keiner für 1-2 3rd party libraries.
Die Leute laden sich doch auch jeden $9.99 Sale Müll runter. Warum also kein kostenloses Halion?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1 für Kontakt. Einen halion holt sich bestimmt keiner für 1-2 3rd party libraries.
Die Leute laden sich doch auch jeden $9.99 Sale Müll runter. Warum also kein kostenloses Halion?
Die Leute laden sich doch auch jeden $9.99 Sale Müll runter. Warum also kein kostenloses Halion?wusste gar nicht dass Halion 6 kostenlos ist
und sowas wie der Industriestandard
Liest man solchen Unsinn bei Wikipedia?
Halion gibt es hin und wieder im Deal.
Kontakt ist sicherlich weiter verbreitet und sowas wie der Industriestandard. Für Halion habe ich mir zumindest bisher kaum was geholt, Kontakt dagegen sehr viel mehr, obwohl die kleine Version von Halion ja sogar bei Cubase dabei ist.
Für Kontakt wird meistens die Vollversion gebraucht, wenn du etwas für den Player anbieten willst, kostet das (mehr) Lizenzgebühren. Daher brauchen die meisten Sachen die Vollversion. Zumindest ist das mein Stand, der noch nie ein eigenes Instrument bei Kontakt gebastelt hat. Teilweise kann man bei den Herstellern auch beides kaufen, teurer für den Player, billiger für die Vollversion. Vorrausgesetzt, du willst es denn verkaufen.
Potential wäre sicher da. Zuletzt wurden ja echt viele Instrumente bei Steinberg auf Basis von HALion veröffentlich. Aber Kontakt ist da wahrscheinlich einfach schon sehr lange oder zu lange am Markt um ernsthaft Gefahr zu laufen von HALion eingeholt zu werden.Schade, dass Steinberg nicht versucht Halion als Konkurrenz zu Kontakt durchzudrücken.
Mit Yamaha im Rücken der einzige Laden, dem das vielleicht gelingen könnte.
Das war und ist ja auch nicht das Ziel von Steinberg. Halion ist eher als eigenständige Sample- und Syntheseplattform entstanden.Zuletzt wurden ja echt viele Instrumente bei Steinberg auf Basis von HALion veröffentlich. Aber Kontakt ist da wahrscheinlich einfach schon sehr lange oder zu lange am Markt um ernsthaft Gefahr zu laufen von HALion eingeholt zu werden.