vst-sampler?? was das??

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.115
Reaktionen
92
Punkte
1.654
hi leutz,
wollte fragen wie und wo ich diese [g=77]vst[/g]-sampler (die extra nochmal im system installiert werden) verwenden kann?? habe reason 3 und fruity loops. bei fl-studio habe ich das nicht gebacken gekriegt..... wird es überhaupt von diesen programmen unterstützt??
danke..... :D
 
reason hat 2 große sampler und nen drumcomputer und du willst nen zusätzlichen sampler? warum das?

mfg drai

edit: in fl is bestimmt auch einer
 
BEATSTER schrieb:
wird es überhaupt von diesen programmen unterstützt??
Reason unterstützt keinerlei [g=77]VST[/g]-Plugins.
FL dagegen schon.

Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo Dein Problem liegt.

Wie eine Software installiert wird, steht in deren Installationsanweisung.

Oder noch ganz anders gefragt : Was willst Du mit einem Sampler, wenn Du offensichtlich noch nicht einmal weisst, was das überhaupt ist ??

Das ergibt alles keinen Sinn.
 
@fmo: vor allem hat er ja mindestens 2...nn-19 und nn-xt
 
fmo schrieb:

Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo Dein Problem liegt.

Wie eine Software installiert wird, steht in deren Installationsanweisung.

Oder noch ganz anders gefragt : Was willst Du mit einem Sampler, wenn Du offensichtlich noch nicht einmal weisst, was das überhaupt ist ??

Das ergibt alles keinen Sinn.

der junge hat irgendwo aufgeschnappt, dass man im hiphop samples braucht; ergo will er jetzt unbedingt einen. :)
 
Naja, aber geht denn das überhaupt ohne MPC?

:)
 
'ne MPC kann man eben nicht runterladen :D

@ beatster: nicht zu ernst nehmen bitte!
 
also, ich frage nach den samplern, weil die frei zum downloaden bereitgestellt werden (zum großen teil). da will man ja schon wissen, was das ist... auch wenn reason super sampler hat: das muss noch lange nicht heißen, dass dort die instrumente sind die ich brauche.... außerdem will ich auch mal die andern dinger ausprobieren, man weiß nie... also, wie benutze ich die dinger nun bei fl-studio nach der installation? :roll:

@soulcrates:keine sorge, ich verstehe spaß ;)
 
du meinst wahrscheinlich: man kann die SAMPLES frei downloaden (nicht jedoch die sampler)

samples kannst du grundsätzlich überall reinladen (halion, kontakt, battery...), ist eigentlich nur audioformat-abhängig, aber heute eigentlich kein grosses thema mehr. ich glaube zwar zu wissen, dass die reason sampler lediglich REX2-files abspielen, welche man jedoch mit "recycle" aus wave oder aiff, etc - dateien generieren kann.

guck mal hier nach samples für reason: http://www.modernbeats.com/free_sounds.php
 
@soulcrates: nope...der nn-19 arbeitet beispielsweise mit .wav, der nn-xt m.e. auch
dr. rex sollte mit .rex arbeiten ^^
dr. is aber glaub ich n loop-player, kein sampler...also was brauch der threadersteller nun wirklich? samples? sampler? loops?

mfg drai
 
Ich vermute mal BEATSTER meint nicht "Sampler", sondern [g=89]VSTi[/g]´s allgemein.

Wenn sie richtig installiert sind (z.b.: in C:\Programme\VSTplugins)
dann geht man in FL-Studio auf [g=190]CHANNEL[/g] -> Add One ->more -> dann ganz unten auf REFRESH (fast scan) und dann Doppelklick auf das plug-in, welches Du benutzen möchtest. Soll es in Zukunft im menü unter channels erscheinen, mach ein Häkchen davor (F).

Gruß,
matsches
 
BEATSTER, ein Sampler beinhaltet grundsätzlich zuerstmal gar keine Sampels. Entweder lädst Du sie rein oder sampelst selber.

Ich glaube man sollte an dieser Stelle mal auf den Fred "wer macht mir einen Beat" verweisen :D
 
@BEASTER

Sampler, sind keine Instrumente.

In einen Sampler lädst du ein Sample ("soundfetzen oder auch längere sounds")
das Sample hört sich auf jedem sampler gleich an, nur der unterschied liegt in der bedienung, bzw. den möglichkeiten das sample zu verändern, stretchen, etc.

Ein Sampler erzeugt keine Töne!

Und ich denke mit den Reason Samplern bist du ganz gut beholfen im Gegensatz zu Freewaresamplern.


8)
 
Natürlich erzeugt ein Sampler Töne!

Wozu soll er denn sonst gut sein wennst nichts hörst???
 
eine blockflöte erzeugt auch keine töne, da muss man zuerst luft reinladen!
 
ähhmm :roll: @Blindschlecherl

Der Sampler erzeugt aber erst töne wenn man ein sample reintut :roll: und der threadersteller meinte, was wenn nnxt und nn19 nicht die "instrumente" sind die er braucht. > Sampler spielt nur das ab was man reintut< ;) nicht wie ein synthie

@soulcrates :finger:


8)
 
was red ich da eigentlich, der sampler "erzeugt" überhaupt keine töne, er !spielt! sie ab...

8)
 
matsches hat es erraten... ich meinte [g=77]vst[/g] (dachte sie heißen [g=77]vst[/g]-sampler). jetzt habe ich den prinzip vertstanden. ok, wenn wir schon beim sampler sind: gibt es sowas auch als software??wenn ja welche? ich kenne unter sampler nur die mpc und den roland sp-404-sampler. und ich bräuchte auch unbedingt sowas in der art...vorschläge?
 
In FL-Studio hast du als Sampler z.B Direct-Wave
Als Drumsampler kannst Du FPC nehmen, der der MPC ähnlich ist
 
Sampler als virtuelle Instrumente ([g=89]VSTi[/g]) sind in FrtuityLoops bereits enthalten.
In Reason gibt es auch meherere Sampler.
Wennauch die virtuellen Instrumente (geräte) in Reason nicht dem [g=77]VST[/g]-Standard folgen, sondern ein Reason-eigenes Format besitzen.

Egal.
Alle diese Virtuellen Softwaresampler sind in der Lage die gängigsten Sampleformate abzuspielen :

WAV
AIFF
REX2
SF2
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben