vst`s verschollen :-(

Reaktionen
0
hallo erstmal,
ich habe mir das kjerhus gold bundle geleistet,
die installation war kein problem, habe das bundle dann in den [g=77]vst[/g] ordner unter steinberg gepackt. (da wo all meine [g=77]vst[/g]`s sind)
anschließend habe ich cubase gestartet, und schwupps ohne vorwarnung waren alle [g=77]vst[/g]`s weg. sprich ich konnte sie nicht mehr laden.
und dann der schock, der GANZE [g=77]vst[/g] ordner mit all meinen [g=77]vst[/g]`s drinne ist wie vom erdboden verschluckt. (ohne fehlermeldung vom pc)
ist das einem von euch so oder so ähnlich auch schon mal passiert?
und was tun der ordner kann doch nicht weg sein :(

Es gab mal nen Trojaner, der angeblich den kompletten [g=77]VST[/g]-Ordner löscht.

Der stammte aber vom Hersteller selber und war als [g=89]VSTi[/g] getarn. Alo eine DLL.

Nee, sowas ist mir noch nicht passiert. Die PlugIns waren immer noch auf der Platte.

Was mir allerdings häufiger passiert, dass mein SL3 viele PlugIns nicht mehr lädt, obwohl sie vorhanden sind. Das ist jetzt schon eine ganz beträchtliche Anzahl (zugegeben: das sind meist Freeware und Magware-PlugIns), darunter sind auch wirklich richtig gute ....

sehr ärgerlich das alles.

Ach ja, Nachtrag:

Den ganz großen Gau diesbezüglich hatte ich bei der letzten Zeitumstellung (Sommer-Winterzeit).

Da hat SL3 fast alle PlugIns rausgeschmissen.

Mann muss ja nicht immer den Steinberg-Ordner nehmen.

Irgendwo in der Registry gibt es den Zielspeicherort für die [g=77]VST[/g].
Vielleicht wurde der bei der Installation überschriben?

Den kann man auch praktischerweise ändern, um z.B. seine VSTs auf einer mobilen Platte zu speichern und mit ins Studio zu schleppen.

Gruß Superstar

das problem habe ich auch, ich habe neue [g=77]vst[/g]`s in den steinberg ordner gepackt, aber cubase sx3 lädt sie nicht mehr.
habe cubase auch schon mal neu installiet, aber das problem ist geblieben

Hi,

es kann sein:

- das sich [g=77]VST[/g] FX jetzt nicht mehr ertragen

probiere:

- erstelle einen Ordner deiner Wahl
- pack mal 1 [g=77]VST[/g] FX dort hinein
- ändere im Cubase den Pfad für [g=77]VST[/g] ... versuche zu laden
- wenn i.O., kopiere nacheinander die [g=77]VST[/g] FX/i in den ertsellten Ordner und teste ...

Wenn Du auf deiner HD nicht zusätzlich noch irgendwelche Daten nachträglich gespeichert/gelöscht verschoben hast (also z.B. Doku erstellt, Bildchen von der Camera geladen/gelöscht etc. ... das Übliche hal) stehen die Chancen gut, das mit Tools im Sinne "Undelete" Daten wieder hergestellt werden können (z.B. mit TuneUp2006...07 oder andere)

Tip:

- prinzipiell BackUps ERSTELLEN VOR einer Installation, gerade eben diesen [g=77]VST[/g] und auch andere wichtige Daten, es hilft Zeit zu sparen und der Ärger mindert sich deutlich

Drück Dir die Daumen!

habe ( mal wieder ) das selbe problem ...

ich komme gar nicht mehr ins cubase rein weil ich dummerweise c:\ als [g=77]vst[/g] ordner angegeben habe und beim scannen von c:\windows\system kackt cubase dann ab ( ich depp, hätt ich mir auch vorher denken können )

ich kann jetzt uahc den [g=77]vst[/g]-zielordner demenstrpechend nicht mehr ändern. gibts irgendwo ne ini datei bzw. nen registry string wo der vstordner von cubase abgespeichert ist ?

kann mir keiner helfen ? ohne cubase ist mein lebenssinn verwelkt :P

Ja klar.... Versuche mal die Einstellungen von Cubase zu entfernen bzw. umzubenennen.

Das befindet sich unter c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Steinberg\

Dort gibts dann den Ordner für deine Cubase-Version. Cubase vorher schliessen und dann mal diesen Ordner umbenennen und dann Cubase nochmal neu starten. Geht es? Ansonsten gibts noch eine 2. Möglichkeit aber probiere erstmal das aus.

danke, danke.
scheint zu geyn.

cih wusst doch das da irgendwo was war :P

edit: schön, cubase geht zwar wieder, jedoch findet er bei jedem scan, auch wenn ich die xml datei lösche und ihn nochma scannen lasse, nur einen BRUCHTEIL meiner plugins.

-> nicht gut !