vst regler wirft ableton aus der bahn

  • Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Registriert
18.06.03
Beiträge
1.347
Reaktionen
51
Punkte
1.600
hallo zusammen...

ich stehe grad irgendwie auf dem schlauch.

seit kurzem habe ich das problem, wenn ich an einem vst instrument einen regler bewege stockt das vsti solange bis ich den regler wieder "loslasse".

kleines beispiel: ich will cutoff vom minimoog hochregeln, der song läuft... der minimoog-basslauf auch...dann bewege ich den cutoff regler...der song läuft weiter, nur der minimoog-basslauf spielt nur noch die letzte note in einer art endlosschleife und spielt die anderen noten erst wieder, sobald ich den cutoffregler nicht mehr bewege.
das ganze ist unabhängig vom minimoog, "funktioniert" auch mit anderen vsti's.

woran kann das liegen??? ...ich komme nicht drauf.

cpu power ist ausreichend vorhanden. das kann ausgeschlossen werden
 
Das klingt schon nach einer echt seltsamen Sache

Was hast du denn für ein Setup so?

Betriebssystem? Soundkarte/MIDI Interface? Vielleicht ist hier an dieser Stelle auch die Grafikkarte interessant?

Passiert das ganze auch, wenn du über den "Conifigure" Button am Instrumentenslot die Regler des VSTis in die GUI von Live holst?
 
Passiert das ganze auch, wenn du über den "Conifigure" Button am Instrumentenslot die Regler des VSTis in die GUI von Live holst?


ach, sieh mal einer an...sehr guter einwand kolle

es passiert nur wenn ich die regler direkt am vsti benutze. wenn ich die regler in ableton benutze funktioniert alles.

wir sind der sache auf der spur


edit: betriebssystem: win 7, soundkarte ist momentan der onboard chip mit asio4all, demnächst aber wieder meine gute alte scopekarte http://sonic-core.net/joomla.sonicc...om_content&view=article&id=110&Itemid=125〈=de
 
smil46ff88e958a65.gif
Cool, sei gegrüßt, ich bin auch Scope-User.

Gibt ja doch nicht mehr so viele davon. Ich hab eine Pulsar Classic mit 6 DSPs.

Tja das mit den Reglern ins Ableton reinholen ist aber nur Austrickserei. Eigentlich sollte es es ja auch so gehen. Aber:

wir sind der sache auf der spur
 
:) ...stimmt, davon gibt es nicht mehr viele. meine stammt noch aus creamware zeiten.

naja, wie auch immer... das problem bsteht leider immernoch und ist wirklich ziemlich nervig. hat jemand noch ne idee was das sein könnte?
 
Probier doch mal nur so aus Spaß andere Treiber für Sound und Grafikkarte (Naja bei der Soundkarte musste ja ASIO nehmen, sonst machts ja gar keinen Spaß, aber zum Ausprobieren kann man ja ruhig mal wechseln).

Ich tippe ja auf irgendwelche Treiberungereimtheiten in Zusammenhang mit der Kombination aus deinen Geräten, Live und Win7. Wetten das Problem haste gar nicht, wenn du ne XP Partition machst?

Den Aufwand willst du aber bestimm nicht betreiben. Ich würde mich da durchgooglen nach alternativen Treibern. Nicht immer sind die neuesten Treiber des Herstellers (wenn du überhaupt die Neuesten hast) auch die Besten.


Lächeln ...stimmt, davon gibt es nicht mehr viele. meine stammt noch aus creamware zeiten.


hach ja... Die guten Alten... Meine stammt auch noch aus diesen Zeiten. Ich hatte vor eingier zeit mal ein halbes Jahr nur ein Brückenrechner mit einem total miesem abgespecktem AMD prozessor mit 700MHz. Auf das Board kamen noch SD-Rams. Wenn ich in dieser Zeit nicht die Pulsar gehabt hätte, hätte ich in der Zeit keine Musik machen können.
 
ok...danke erstmal für deine antwort. ich werde die treiber mal wechseln, bin momentan an der arbeit...schaun mer mal.

ich geb dann nochmal bescheid, ob es was gebracht hat...
 
asche auf mein haupt...

es liegt wohl am schwarzonator!!!
wenn ich den schwarzonator auschalte, funktioniert alles wie es sollte...mit, tritt oben genanntes problem auf.

trotzdem nervt es:)

weiß jemand wie man das problem behebt?
 
Da fällt mir noch höchstens ein MAX/MSP Update ein, falls du das nicht schon auf den neuesten Stand gebracht hast.

Ist natürlich blöd jetzt - ein weiterer Gast auf dieser Party.... Win7 vs. Ableton Live vs.Systemkomponenten vs. MAX/MSP.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben