vst power & co

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
also, ich das vst-leistungsfenster in Cubase vst 5 öffne, so zur Kontrolle.
Das, was die Anzeige nun als VST Leistung zeigt, auf wessen kosten geht das ? (arbeitsspeicher? Dsp?)

Wann wird der arbeitsspeicher verwendet? (besser gesagt: für welche aktionen?)

Wann schlägt die CPU azeige aus?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mich etwas darüber aufklären könnte.

Gruß
NOMYS
 
Nun, es ist relativ einfach,

die vst.Leistung zeigt dir im oberen Bereich die CPU-Auslastung (Prozessor) an. Ich weiss es nicht genau, aber ich nehme an dass diese Auslastung zumindest ab WIN NT aus dem Taskmanager - Systemleistung ausgelesen wird.

Im unteren Bereich findest du die Auslastung der HDD (Festplatten) I/O (In/Out). Will heissen
die Daten die gleichzeitig von HDD gestreamt werden können hat auch seine Grenzen und diese Auslastung siehst du hier.

Gruss, Tschööööö :-D
 
hab ich veregessen: die Auslastung des Arbeitsspeichers wird hier nicht angezeigt.
Der Arbeitsspeicher fungiertwie ein cach. D.H.
Daten die von HDD kommen werden zuerst in den Arbeitsspeicher geladen um schneller zugreifbar gemacht zu werden. Also ist dieser
nicht für die Berechnung der Plugs zuständig.
Die Grafik wird in der Regel in den Arbeitsspeicher der Grafikkarte gecashed, d.h
belastet deinen RAM nicht. Die Auslastung des ARbeitsspeichers kannst du ab WIN NT auch
im Taskmanager/Systemleistung ansehen.
 
Danke für die Aufklärung.

dann muss ich noch mal genau in Sachen Cache meinen Rechner untersuchen...um meine 640 MB RAM wirklich auszunutzen.

Ich hab leider nur einen 700 MHz Prozessor :-(
da kommt man schon relativ schnell an gewisse Grenzen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben