Vst Plugins

J

Julsz

Reaktionen
0
Hi, wollte mal euch mal kurz was fragen, habe mir letztens MicroTonic gekauft ist es nur damit möglich und Abelton Live Minimal Techno zu produzieren oder muss man sich umbedingt die unzähligen anderen Plugs auch besorgen?Benutz ihr auch MicroTonic oder gibt es Künstler die damit auch arbeiten wenn ja würde es mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar nennen könntet!

würde mich freuen wenn jemand lust hätte da mit mir ein bisschen intensiver drüber zu reden um einen kleinen überblick über den ganzen Jungel zu bekommen.

Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt absolut gar nicht :D

Du hast dir dieses MicroTonic [g=8]Plugin[/g] gekauft und willst es zum Musik machen (genauer: du willst minimal Techno produzieren) in ableton genügt.
Soweit richtig?

Ab dann blicke ich nicht mehr durch? Welche anderen Plugins? Wo ist genau das Problem beim MicroTonic (ich nutze es leider nicht).

Vielleicht mal ein bissl genauer (und bitte mit Satzzeichen, damit man es noch lesen kann).

Sorry wegen durcheinander!Also ganz einfach gesagt reichen mir die Effekte bei Ableton von der Qualität her um guten Sound zu erzielen oder muss man sich z.B. Plugins wie z.B. FabFilter e.t.c kaufen?

Den VST_TAL-Elek7ro hab ich natürlich auch schon. Sind z.B. samples notwendig da ich gern meine Stücke komplett sebst produzieren wollte oder kann man da ruhig drauf verzichten?

Probier es doch einfach aus ;-)
Du hast ja schon einiges, ich denke wenn du damit mal rumprobierst, wirst du sehr schnell feststellen, ob dir das genügt oder ob du noch irgendwelche Spezialisten oder andere Dinge brauchst.

Edith: Ok, ich blick schon wieder nicht durch.
Du hast den Tal-Elek7to. Das ist ein synth und wenn ich das richtig sehe, hat der auch keine Option, irgendwelche Samples zu laden. Um den zu benutzen brauchst du folglich keine Samples. Oder meintest du was anderes?

Durch den Kauf eines oder mehrerer Plugins wird gar nichts besser, außer der Kontostand des Verkaufenden. Weder Qualität, noch Sound, noch die Musik, die man damit macht.

Besser wird's wenn man sich einarbeitet und was dazulernt - das Produkt ist immer nur so gut, wie der, der die "Maschine" einrichtet. Egal ob man Musik oder Kekse produziert.

Ne da hast du was falsch verstanden, mir ist schon klar das ich in einen [g=365]Synthesizer[/g] keine Samples laden kann die frage war einfach nur so gestellt ob man samples umgehen kann oder werde ich auf dauer ohne sie nicht auskommen?

Woher sollen wir denn wissen, ob DU ohne Samples auskommst? Was ist das denn für eine Frage? Andere brauchen ein Klavier oder eine Geige.

Da hast du wohl recht mit den Keksen ;-)...
Wie lange machst du denn schon musik und was für ne richtung?

grundsätzlich ja... aber mit nem fiat panda gewinnst du trotzdem nicht die ralley-dakar ;)

ich hab die frage so verstanden, daß der mann eine vernünftige ausstattung haben möchte und darauf (und mit dem beruhigenden wissen, daß man damit was ordentliches machen kann) dann seine fähigkeiten erweitert.

@thema:
die effekte von ableton sind eigentlich zunächst auf jeden fall ausreichend - wenn es damit nicht klingt, klingt es mit vermeintlich besseren plugins auch nicht.

und: du bist wirklich gut beraten, dich auf einige (wenige) instrumente zu konzentrieren und die wirklich kennenzulernen... später wird sich dann auch die frage nicht mehr stellen, was du noch brauchst - das weiß man dann selbst am besten.

Vielen dank für die Motivation an euch alle, werde mir einiges jetzt zum Herzen nehmen und bis bald.

ciao

300LittleBirds schrieb:

grundsätzlich ja... aber mit nem fiat panda gewinnst du trotzdem nicht die ralley-dakar ;)

Ja, aber wenn man nicht Auto fahren kann kommt man mit einem konkurenzfähigen Wagen auch nicht weit ;)