VST Plugins überprüfen....

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi,
habe vor paar tagen einige freeware plugins ausm netz installiert und nun stürzt mein cubase immer beim start ab....nun will ich aber ned alles deinstallieren, sondern wollte nun fragen ob es vielleicht ein programm gibt mit dem man [g=77]vst[/g] plugins überprüfen kann, und somit herausfinden kann welches probleme macht...????

hi

also wenn eins "kaputt" ist dann wird das miestend beim cubase str angezeigt, zumindest war es bei mir so. ei programm kenne ich leider nicht.....hatte auch oft mit nichtfunktionierenden plugz zu tun, daher würde mich das auch interessieren.

lg
elvisto

man kann doch einfach einzelne .dll dateien (die man in verdacht hat)
aus dem [g=77]vst[/g]-ordner nehmen
und so gucken an welchem plug es liegt ?
oder wo ist das problem ?

Hi,

das Problem hatte ich erst neulich, als ich ein paar neue Freeware Plugins installiert habe. Am Anfang stehen ja die Plugins etc dran, die geladen werden...das geht sehr shnell also hilft nur genau hinschauen...zB: loading Classic [g=104]Flanger[/g] und wenn es da abstürzt einfach dieße Datei löschen und eventuell neu ziehen! Ich glaube bei mir kam das von dem CD Brenner, den ich schon länger im Verdacht habe, dass er die Daten verfälscht...

Hi,

die meisten [g=89]VSTi[/g]/FX lassen sich in einen anderen Ordner verschieben:

- dann einzeln Testen ob's mit oder ohen Probleme bei Cubase gibt
- oder per MINI-Host ohne Cubase (Host) testen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben