Vst Plugins Limit

@Caleb:

Ich hab alleinig eine Phase22 in Betrieb, darüber schaff ichs mit Reaper (bspw, da im derzeitigen Projekt) 52 Spuren wiedergeben zu lassen und 2 neue aufzunehmen, 75% der Kanäle vollgekleistert mit mehr als 2 Plugins, und da knackst gar nix.
Soll kein "persönlicher Angriff" sein, aber ich interpretiere in deine Knackserprobleme fehlerhafte Buffereinstellungen oder abstrakte Treiberwahl, und die ist leider auf den Benutzer zurückzuführen, nicht auf die Software.
Mir kann niemand erzählen dass ein Programm "einfach so knackt". Ts.

Ich hab mich auch nur auf das Hörensagen im Forum bezogen.
Allerdings wie man ja hier im Thread sieht, hab auch ich und andere mit Samplitude Probleme.

+ reaper:
- sehr gute hardware-einbindung (allerdings leichte probleme mit dem timing von externem [g=32]midi[/g] equipment)
- die einfachste [g=32]midi[/g]- und [g=32]midi[/g]-learn implementierung die's gibt
- das bei weitem flexibelste routing

Gibt's da eine Trial-Version? Gebe zu habe danach gesucht und bisher keine gefunden.

@Oxytoxine:

knackser hatte ich bis jetzt noch keine (ausser bei einem bestimmten [g=89]vsti[/g]) in reaper, dafür andauernd "lost [g=12]asio[/g] buffers" in samplitude (was aber natürlich wiederum an meinen einstellungen liegen könnte --> aus den foreneinträgen scheint das aber seit der einführung der hybrid engine ein verbreitetes problem zu sein).

Hatte noch nie "lost [g=12]asio[/g] buffers" mit Samplitude. Allerdings seit ich Samplitude Music Studio von Magix benutze, habe ich einige Freezes und dann geht gar nichts mehr und DAS ist wirklich ärgerlich.
 
ja, dass das ms hängen bleibt kenn ich, dutzende male, war mit ein grund für mich reaper auszuchecken.

www.reaper.fm

ist voll funktionsfähig; wenns dir gefällt solltest du es nach 30 tagen ausprobieren kaufen.
 
Also meine Entscheidung heisst dann, auch wenn ich wohl wirklich ein Anhänger der ersten Stunde bezüglich Samplitude bin,
ausprobieren!!!

Schaden kanns ja nie.

Danke Oxytoxine

Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen und ausführlichst testen.
 
Ich finde Sam V8/9 SE wesentlich hübscher und vom Workflow Welten besser als Reaper. Die technischen Features sind ausreichend (der Effektchainer wurde schon erwähnt) und es ist AUF DEUTSCH :D Das Multitool für [g=32]MIDI[/g] rockt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
243
clemenserwe
clemenserwe
R
Antworten
5
Aufrufe
305
Dondelinger
D
SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben