VST-Plugin's for Cubase SX3

• Ersteller Melodicer
  • Erstellt am
thanx leutz

ür mein style hatte ich eher so an armin van buuren richtung gedacht

Armin nutzt Atmosphere, Stylus und Trilogy.

Siehe Interview mit ihm hier.

gut zu wissen man lernt nie aus

4damind schrieb:
StylusRMX hab ich auch aber für die Aktuellen Dance & Trance geschichten sind die Sounds nicht ganz auf der zeit, leider !

Die fertigen Loops sicherlich zumal die schon oft eher sehr Experimentell sind aber die Einzelsounds kann man ja auch im Kit-Mode direkt ansteuern, halt wie ein normaler Sampler. Gerade für Trance/RnB/Ambient/Dance sind die sehr gut... Allerdings natürlich nicht für Sachen wo man eher akustische Drums will. Paar gute Samplelibs in Verbindung mit Stylus RMX und vl noch EZ-Drummer und man hat komplett ausgesorgt in dem Bereich.

Ich hab ja nicht gesagt das der StylusRMX schlecht ist.

Ich hab halt aus der sicht Gedacht, eines Anfängers:

Wenn jemand gerade anfängt mit Musik machen , ist es halt einfacher für jemanden sachen zu verwenden die schon dem Genere enstprechen.

So hat er auch viel schneller erfolg beim Track erstellen, als wenn er frustriert ist weil sich seine Bassdrums zu lasch anhören !

Ich und du 4damind, wir haben ja auch schon mehr erfahrung, was auch das Effektieren angeht mit EQ, Comp, usw.

Was vielleicht der Melodic nicht hat ! ;)

Wenn jemand gerade anfängt mit Musik machen , ist es halt einfacher für jemanden sachen zu verwenden die schon dem Genere enstprechen.

Ebend... Armin van Buuren und viele andere im dem Bereich nutzen ja z.B. Stylus RMX ;) Wenn er sowas in der Richtung machen will ist er schon da gut aufgehoben.
Zumal die Sachen ja schon bearbeitet sind und schon so vernünftig klingen. Bei den Samplelibs ist das ja immer so eine Sache... Da muss man schon oft noch etwas dran rumschrauben damit die auch richtig gut gehen im Mix.

naja,nach & nach werd ich da schon durchblicken habe mir hands on cubase vol.1 & 2 bestellt

4damind schrieb:
Bei den Samplelibs ist das ja immer so eine Sache... Da muss man schon oft noch etwas dran rumschrauben damit die auch richtig gut gehen im Mix.

Aber nicht bei den Vengeance [g=420]CD[/g]'s !
Sorry aber da trifft das leider nicht zu !

Aber Melodic, sag bescheid man kann sich ja auch mal treffen !

ja klar,mach ich

Zumal die Sachen ja schon bearbeitet sind und schon so vernünftig klingen. Bei den Samplelibs ist das ja immer so eine Sache... Da muss man schon oft noch etwas dran rumschrauben damit die auch richtig gut gehen im Mix.

Yep, sehe ich genauso. Die Stylus Samples sind ja größtenteils "ready to use", da brauch nichts mehr dran getan zu werden.

Ebenfalls für Stylus spricht die erweiterbarkeit mit SAGE Expandern oder auch REX-Files.

Bei der Vielzahl der mitgelieferten (Einzel-)Sounds ist für garantiert JEDEN Style was passendes dabei.

Ebenfalls eine Empfehlung könnte auch Drums overkill von Best Service sein. SEHR viele spielfertige Drumsounds in guter bis sehr guter Qualität, für jeden denkbaren Style.

Gruß

Ohh ja stimmt hatte ich vergessen.....

Klar das "Best Service Drums Overkill" gibt es auch noch.

Und wie ich finde um einiges besser !! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben