VST Plugin mit unausstehlich genialem Sound?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
@naturestoned - janz meine meinung :p ...und dit teil anjetriggert - einzigartig *kicher*...cya

tro
 
okay, ihr habt recht, ich habe mich da wirklich nicht deutlich genug ausgedrückt... Ich suche Plugins für Hip-hop und mit einzigartigem Sound mein ich einfach, dass es so "club-like" klingt, ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Mit keinen klassischen Tönnen meine ich nicht Techno oder so, ich mein Sounds die gut zu hip hop passen, aber nicht so klassich sind wie klavier oder geige. Kennt ihr da welche?
 
ich mein Sounds die gut zu hip hop passen, aber nicht so klassich sind wie klavier oder geige. Kennt ihr da welche?

[g=118]bass[/g] und schlagzeug? :D :D :D

na im erstn, so ganz hab ich deine frage glaub ich noch immer nicht verstanden. klavier&co willst nicht. synths willst nicht,... was bleibt?
 
Hi,

ich schmeisse hier mal den Hypersonic2 in den Raum... oder Sonic-Synth2...

Brot und Butter vom feinsten.

Gruß
 
Hypersonic2! Kann ich auch sehr empfehlen.
 
Einzigartig nicht, aber relativ natürlich und für hiphop geeignet : Imposcar
 
für "club-like" en sound ist wohl eher das abmischen und arrangieren verantwortlich.

ich werf mal die korg legacy collection in den raum... vielleicht auch noch die digital edition davon mit dem korg m1
 
Ich find es immer wieder lustig.....

Wenn die Leute meine das es spezifische Instrument gibt für Hip Hop !!
Man kann doch jedes Instrument nehmen !!

z.B. Usher - Yeah
Für die Synthline in dem Song,
ist auch ein ganz normaler Synth genommen worden (Virus, Nordlead, Vanguard, V-Station, Albino, Pro53 usw.)

Es ist doch alles erlaubt so lange es sich gut anhört !!
Du soltest dich mal mit der Materie mehr auseinander setzen !

Isch habe Fertig !!! :D :music:
 
Hi!

Was für Club-Zeug meinst du denn?

Das was der Gravity gesagt hat, ist vollkommen richtig: Du solltest dich einfach länger damit auseinandersetzen, dann weißt du auch "ah, da hau ich jetzt den und den Synthi rein und schon passts".
Du musst dir einfach mal ein paar Freeware-Synthies besorgen und durchprobieren.
So mach ich das auch - schon seit längerem.
Dann wird das auch was.

Geh mal auf KVR. Und dann versuch mal den Supawave P8 oder geh hier in die Produktbewertung (unter "Service").

Anonsten kauf dir ein MOTIF. Das haben ja fast alle Clubhiphopproduzenten. :)
Ist aber schweineteuer.

Grüße, Undress.
 
Mit Synths nicht umgehen zu könenn, nehm ich keinem übel. Ich frag mich auch jedesmal, wie andere Leute da die Killersounds rauskommen. Bei mir klingts immer nach übelste Plastikkacke, wenn ich einen unserer Songs mit elektronischen Elementen anreichern möchte.

Allerdings ist das halt dann doch der Weg, will man Mucke wie HIp Hop machen. Hinsetzen und sich überlegen was man jetzt mit dem komischen "Böööööööp" anfängt, was das Teil ausspuckt. Wenn du keine Idee hast, bist du für elektronische Instrumente genausowenig geschaffen wie ich.
 
Muss wohl ein Zauberplugin sein was du suchst ;)

Sounds mit "A-ha Effekt" findet man unter anderem beim Z3ta, [p=291]Spectrasonics Atmosphere[/p] und dem Absynth. Für Hip-Hop würde ich vielleicht mal mit dem Athmosphere anfangen.
 
mensch leute, ihr könnt euch doch denken was er meint.
ihr braucht ja nicht immer vom schlechtesten ausgehen.
nicht alle können sich so gut formulieren wie manche korinthenkacker hier im forum.


das was ich sagen wollte wurde schon genannt :D
 
Ich mache kein HipHop, aber wenn ich welches machen wuerde/muesste, wuerde ich wohl folgendes [g=8]Plugin[/g]-Set verwenden:

StylusRMX (evtl. ergaenzend dazu Battery) fuer die Drum-Beats,

Best Service Cult Sampler & GMedia M-Tron fuer die Vintage-/Retro-Soundelemente,

Atmosphere & minimoog V fuer Baesse und Synth

Und dann gibts da noch Hip Hop Underground VSTi von Ueberschall.

:)
Kay
 
Hi...
Ich wollte euch mal fragen, welches [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] ihr mir empfehlen würdet.. Ich suche nämlich ein VST [g=8]Plugin[/g], dass einzigartige Instrumente/Sounds bietet! Das soll aber zu Hip Hop passen... Ich mein Klavier, Streicher und diesen ganzen klassichen Kram gibt es ja eigentlich bei jedem einigermaßen gutem VST [g=8]Plugin[/g], aber das suche ich nicht, sondern Sounds, die schon genial klingen, wenn man nur eine Taste drückt.. verstehst ihr was ich meine?

Dicken Gruß,


Das man da überhaupt antwortet :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Wegen solcher Fragen haben die HipHopper hier wohl so einen schlechten Ruf.
 
Can schrieb:
Probiers mal mit Antares Autotune.

Grade für HipHop ist das perfekt, das tut man auf Vocal-Tracks (Rap) und verfremdet es solange, bis kein Rap mehr zu erkennen ist - damit gewinnt ein Stück unheimlich an Qualität.

jetzt gehts hier mit dem gehetze schon los wie in den [g=94]feedback[/g] beiträgen oder was?
nur weil du nen anderen musikgeschmack hast müssen wir nicht son sarkasmus über unseren geschmack an musik dulden!

aber ist schon interessant das mal wieder nen admin anfängt zu hetzen!


nun zum thema ich denke er sucht sound ala lil john... sone synthies die nen song prägen!
ich denk mal ohne selber rumschrauben bekommt man nix in der art
 
Also wie DJGravityBochum schon gesagt hat, ists doch so dass man bei synthies fast jeden anständige nehmen kann. Man muss nur das richtige einstellen und klingts gut.

Im Grunde bestehen doch alle synthie sounds aus der gleichen basis (sinus, rechteckt etc), da kommts dann nur noch drauf an wie man das verbindet und ob wie man evtl nen LFO drauf pakt, Filterhüllkurven und [g=22]Portamento[/g] einstellt etc... und das ist doch nun schon in so gut wie jedem synthie dabei.

Also: nimm dir einfach IRGENDEIN synthie und fang einfach mal an, an den knöpfchen zu drehen bis es gut klingt und vorallem bis es so klingt, dass es in den rest von deinem song passt, sonst machts kein sinn.
Wenn du bissl faul bist mitm drehen, dann schau ob bei dem synthie presets dabei sind, klick dich da mal durch bis einer einigermaßen passt. Den kannste dann noch bissl für dein song anpassen und schon hast du was du willst.

Aber nen guten Sound auf einen knopfdruck gibts nicht, oder gibts immer, weil das hängt davon ab wie du "gut" bzw "passend" interpretierst und was du haben willst.
 
Hip-Hopper habens nicht leicht gell, werden doch eher belächelt und nicht als richtige Musiker gesehen. Da sind halt solche Spitzen wie von Can an der Tagesordnung. Aber was interessierts? Ist doch wurscht was andere Denken...

Gerade der amerikanische Style lebt sehr stark von eingestreuten orchestralen Samples. VSTs die sowas komplett können gibts eigentlich nicht. Athmospere ist eigentlich der einzigste der in etwa in die Richtung geht. Oft klingen die Sachen so, als wären sie von irgendeiner [g=420]CD[/g] gesampelt. Aber ich glaube das ist ein Irrtum und das ist selbst gemacht, allerdings im Endeffekt so zerschnippelt das es für den Style passt.
Dieser Background-Sound macht glaube ich mehr Arbeit als man denkt... Mal schnell ein VSTs aufmachen ist es da absolut nicht.
 
ewql colossus.
kontakt2 ist wohl auch ganz brauchbar.



stu
 
Könnt ihr ml aufhören auf dem armen Kerl rum zu hacken... i ja furchtbar hier!

Ich kann seinen Stadpunkt verstehen. Denn wer mit HipHop anfängt rehnet nicht damit die gleichen Werzeuge enutzen zu müssen wie die Jungs aus der Electronica/Techno Ecke... ihnen hat keiner davor gesagt das Synths heute wohl in fast jeder Stilrichtung ihren Platz haben.

Und wenn er jetzt anfängt das Soundschrauben zu lernen hat er noch viel vor sich.

Mein Tipp:

Es gibt gute Stilsichere Samplepacks für nahezu jeden Softsampler, da bist du am Anfang besser dran. Und wenn du dann langsam in die Soudesign Materia einsteigst un individuellere Sounds willst kannst du dih an die Hier genannten Synths wagen. Mit denen steht einem alles zur verfügung, aer man muss die Teile auch handeln können u wissen welcher Slider oder Button was bewirkt.

Aber mein Tipp wäre wohl auch der Absynth oder Atmosphere.

rgds/
ttf
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben