VST Plugin mit unausstehlich genialem Sound?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi...
Ich wollte euch mal fragen, welches [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] ihr mir empfehlen würdet.. Ich suche nämlich ein VST [g=8]Plugin[/g], dass einzigartige Instrumente/Sounds bietet! Das soll aber zu Hip Hop passen... Ich mein Klavier, Streicher und diesen ganzen klassichen Kram gibt es ja eigentlich bei jedem einigermaßen gutem VST [g=8]Plugin[/g], aber das suche ich nicht, sondern Sounds, die schon genial klingen, wenn man nur eine Taste drückt.. verstehst ihr was ich meine? :|

Dicken Gruß,

Dimension
 
Hallo,

bevor das hier wieder in einer Grundsatzdiskussion ausartet
(das perfekte [g=8]PlugIn[/g] gibt es nicht, Erfahrung, Können...):

ich denke, er sucht einfach ein [g=8]PlugIn[/g] mit sehr gutem Sound.
Mir gefällt sehr das Plugsound- [g=89]VSTi[/g], habe davon allerdings nur die Free- Version.

Click

Mfg

JazzPinguin.
 
hi


also ich find Absynth klingt schon sehr krass.......

mal so in den raum werf :D

Gruß
Studiocrew
 
Ich mein Klavier, Streicher und diesen ganzen klassichen Kram gibt es ja eigentlich bei jedem einigermaßen gutem [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g],

:|

Vielleicht meinst du sowas wie Absynth? Aber beschreibe doch mal genauer, welche Sounds deiner Meinung nach so zu HipHop passen!

EDIT: Oh - da war wieder mal einer schneller... ;)
 
Ja, natürlich.
Du suchst Wizoo Xphraze.

Klick !
 
Probiers mal mit Antares Autotune.

Grade für HipHop ist das perfekt, das tut man auf Vocal-Tracks (Rap) und verfremdet es solange, bis kein Rap mehr zu erkennen ist - damit gewinnt ein Stück unheimlich an Qualität.
 
Grade für HipHop ist das perfekt, das tut man auf Vocal-Tracks (Rap) und verfremdet es solange, bis kein Rap mehr zu erkennen ist - damit gewinnt ein Stück unheimlich an Qualität.

Sag mal, heisst du zufällig Fips Asmussen ??? :nonono:
 
Rustbucket schrieb:
Grade für HipHop ist das perfekt, das tut man auf Vocal-Tracks (Rap) und verfremdet es solange, bis kein Rap mehr zu erkennen ist - damit gewinnt ein Stück unheimlich an Qualität.

Sag mal, heisst du zufällig Fips Asmussen ??? :nonono:

Wie!?? Äh, nein, so heiß ich nicht - wer ist das? ;)
 
Die Plugins von H.G. Fortune könnten was sein. Zu finden unter

www.plugindex.de

Klangwerker
 
der frosch im dritten wagon von links klingt auf anhieb überzeugend :D :D ;)

myfirststepsequencer.jpg
 
Eine Taste drücken und Wow-Effekt gibts beim Atmosphere.
 
Jaaaa, der Frosch ist geil!
Den nehm ich in fast jeder Produktion her,
man muss nur aufpassen, dass der Song nicht zu froschig wird,
sonst wird der Mix zu wet.
 
Das [g=8]Plugin[/g] Kontakt könnte da auch helfen oder Halion, wenn du da nur die richtigen Samples reinhaust, klingt es sogar wie ein komplettes Musikstück mit nur einem Tastendruck.. :)
 
tolles [g=77]vst[/g]: absynth, schließ ich mich an
 
Jo, ich denke, mit genre-spezifischen Sample-Librarys kommst du da wohl am ehesten ran. (Bzw. Sample-Playern, also Samples mit integrierten Effekten und Browser)

Gibt`s z. B. bei www.bestservice.de


Wobei es ja eigentlich gang und gäbe ist, sich halt einfach s e l b s t Samples aus bestehenden (berühmten) Produktionen rauszuschneiden und in die eigene Produktion mehr oder weniger unkenntlich gemacht und/oder verwurstelt einzubinden.
 
diMEnsIOn schrieb:
die schon genial klingen, wenn man nur eine Taste drückt.. verstehst ihr was ich meine? :|


:nonono: :nonono: Jaja, die Leute von heute. Faul ohne Ende. Am besten du drückst ein Knopf und das Lied ist komplett fertig. :nonono:

Den genialen Sound müsstest du dir schon selbst zusammenschrauben. Musst halt wissen wie das geht mit den Modular systemen!!! :nonono:
 
Ich mein Klavier, Streicher und diesen ganzen klassichen Kram gibt es ja eigentlich bei jedem einigermaßen gutem [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g],


Äh was ?
99,999 % aller Plugins die es gibt sind virtuell analoge Synths, die klingen irgendwie alles andere als nach klassischen Instrumenten, schon gar nicht authentisch.
So ganz versteh ich auch nicht was du willst.
Aber wenn du sogenannte Erlebnissounds suchst, wo bei nem Tastendruck schon fast sowas wie nen kompletter Track oder nen Intro läuft, kann ich mich dem Vorredner anschliessen : Wizoo Xphraze kann sowas in der Richtung.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben