Information ausblenden

VST Plugin mit unausstehlich genialem Sound?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von diMEnsIOn, 02.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Hi...
    Ich wollte euch mal fragen, welches VST Plugin ihr mir empfehlen würdet.. Ich suche nämlich ein VST Plugin, dass einzigartige Instrumente/Sounds bietet! Das soll aber zu Hip Hop passen... Ich mein Klavier, Streicher und diesen ganzen klassichen Kram gibt es ja eigentlich bei jedem einigermaßen gutem VST Plugin, aber das suche ich nicht, sondern Sounds, die schon genial klingen, wenn man nur eine Taste drückt.. verstehst ihr was ich meine? :|

    Dicken Gruß,

    Dimension
     
  2. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Nein.
     
  3. JazzPinguin

    JazzPinguin

    Registriert seit:
    19.03.05
    Punkte:
    7.412
    7412
    Hallo,

    bevor das hier wieder in einer Grundsatzdiskussion ausartet
    (das perfekte PlugIn gibt es nicht, Erfahrung, Können...):

    ich denke, er sucht einfach ein PlugIn mit sehr gutem Sound.
    Mir gefällt sehr das Plugsound- VSTi, habe davon allerdings nur die Free- Version.

    Click

    Mfg

    JazzPinguin.
     
  4. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    hi


    also ich find Absynth klingt schon sehr krass.......

    mal so in den raum werf :D

    Gruß
    Studiocrew
     
  5. Rustbucket

    Rustbucket

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    :|

    Vielleicht meinst du sowas wie Absynth? Aber beschreibe doch mal genauer, welche Sounds deiner Meinung nach so zu HipHop passen!

    EDIT: Oh - da war wieder mal einer schneller... ;)
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ja, natürlich.
    Du suchst Wizoo Xphraze.

    Klick !
     
  7. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.788
    88788
    Probiers mal mit Antares Autotune.

    Grade für HipHop ist das perfekt, das tut man auf Vocal-Tracks (Rap) und verfremdet es solange, bis kein Rap mehr zu erkennen ist - damit gewinnt ein Stück unheimlich an Qualität.
     
  8. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    :eek:
     
  9. Rustbucket

    Rustbucket

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    Sag mal, heisst du zufällig Fips Asmussen ??? :nonono:
     
  10. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.788
    88788
    Wie!?? Äh, nein, so heiß ich nicht - wer ist das? ;)
     
  11. Klangwerker

    Klangwerker

    Registriert seit:
    07.05.05
    Punkte:
    493
    493
    Die Plugins von H.G. Fortune könnten was sein. Zu finden unter

    www.plugindex.de

    Klangwerker
     
  12. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    590
    590
    der frosch im dritten wagon von links klingt auf anhieb überzeugend :D :D ;)

    [​IMG]
     
  13. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Eine Taste drücken und Wow-Effekt gibts beim Atmosphere.
     
  14. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Jaaaa, der Frosch ist geil!
    Den nehm ich in fast jeder Produktion her,
    man muss nur aufpassen, dass der Song nicht zu froschig wird,
    sonst wird der Mix zu wet.
     
  15. Andy-Gpoint

    Andy-Gpoint

    Registriert seit:
    28.02.05
    Artikel:
    1
    Punkte:
    61.977
    61977
    Das Plugin Kontakt könnte da auch helfen oder Halion, wenn du da nur die richtigen Samples reinhaust, klingt es sogar wie ein komplettes Musikstück mit nur einem Tastendruck.. :)
     
  16. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    tolles vst: absynth, schließ ich mich an
     
  17. JonnySun

    JonnySun Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Jo, ich denke, mit genre-spezifischen Sample-Librarys kommst du da wohl am ehesten ran. (Bzw. Sample-Playern, also Samples mit integrierten Effekten und Browser)

    Gibt`s z. B. bei www.bestservice.de


    Wobei es ja eigentlich gang und gäbe ist, sich halt einfach s e l b s t Samples aus bestehenden (berühmten) Produktionen rauszuschneiden und in die eigene Produktion mehr oder weniger unkenntlich gemacht und/oder verwurstelt einzubinden.
     
  18. schubidu

    schubidu

    Registriert seit:
    04.02.03
    Punkte:
    285
    285
  19. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.608
    1608

    :nonono: :nonono: Jaja, die Leute von heute. Faul ohne Ende. Am besten du drückst ein Knopf und das Lied ist komplett fertig. :nonono:

    Den genialen Sound müsstest du dir schon selbst zusammenschrauben. Musst halt wissen wie das geht mit den Modular systemen!!! :nonono:
     
  20. Lightwave

    Lightwave

    Registriert seit:
    13.01.03
    Punkte:
    1.722
    1722

    Äh was ?
    99,999 % aller Plugins die es gibt sind virtuell analoge Synths, die klingen irgendwie alles andere als nach klassischen Instrumenten, schon gar nicht authentisch.
    So ganz versteh ich auch nicht was du willst.
    Aber wenn du sogenannte Erlebnissounds suchst, wo bei nem Tastendruck schon fast sowas wie nen kompletter Track oder nen Intro läuft, kann ich mich dem Vorredner anschliessen : Wizoo Xphraze kann sowas in der Richtung.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.