VST Plugin mit unausstehlich genialem Sound?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
hypersonic 2
sample tank 2
FM7
Absynth

und natürlich Amazing Beatmaker 3000 ;)
 
@ aliazz

seit wann gibts denn Amazing Beatmaker? Wusste ich gar nicht. Ist er besser als Stylus? Ist er nur für Hip Hop gedacht?
Die technischen Daten würden mich sehr interessieren.
Bestimmt so genial, wie amazing voice.



Gruß
 
Industrial schrieb:
@ aliazz

seit wann gibts denn Amazing Beatmaker? Wusste ich gar nicht. Ist er besser als Stylus? Ist er nur für Hip Hop gedacht?
Die technischen Daten würden mich sehr interessieren.
Bestimmt so genial, wie amazing voice.

Gruß

1000mal besser als Stylus.
Im enddeffekt musst du gar nichts machen.
Einfach nur das Programm öffnen und "MAKE BEAT" klicken, woraufhin man dann auswählen kann in welche Stilrichtung der BEAT gehen soll.
100 Verschiedene Richtungen von AZ über Scott Storch bishin zu Jay-Z
sind im Standard Paket enthalten. Diese können jederzeit geupdatet werden.
 
aliazz schrieb:
Industrial schrieb:
@ aliazz

seit wann gibts denn Amazing Beatmaker? Wusste ich gar nicht. Ist er besser als Stylus? Ist er nur für Hip Hop gedacht?
Die technischen Daten würden mich sehr interessieren.
Bestimmt so genial, wie amazing voice.

Gruß

1000mal besser als Stylus.
Im enddeffekt musst du gar nichts machen.
Einfach nur das Programm öffnen und "MAKE BEAT" klicken, woraufhin man dann auswählen kann in welche Stilrichtung der BEAT gehen soll.
100 Verschiedene Richtungen von AZ über Scott Storch bishin zu Jay-Z
sind im Standard Paket enthalten. Diese können jederzeit geupdatet werden.


????? :]-> was bist du Böse :]-> :]-> :]->
 
Ich mache selber auch hip hop, und grade hip hop / r&b is musik die von kreativität lebt, und wenn du solche sounds suchst die du auch bei tracks wie Ushers - Yeah hörst, dann würd ich am ersten mich damit auseinandersetzen, mit welchen Equipement die Hit-Producer arbeiten.

Scott Storch benutzt gerne das Motif ES, mittlerweile auch das Korg Oasys
Preislage von 2000 € (Motif) bis 7-8000€ das Oasys.

Lil John, arbeitet gerne mit Fruity Loops,

Pharell ganz gerne mit Reason,

JD sehr gern mit nem MPC.

Ich wollt s früher auch net warhaben, aber wer nen geilen sound will, sollte sich daran setzen, seinen eigenen sound zu entwickeln zu kreiiren.

Aber das steht jedem selber zu, denn jedem is sein Ziel anders ;)
 
aliazz schrieb:

1000mal besser als Stylus.
Im enddeffekt musst du gar nichts machen.
Einfach nur das Programm öffnen und "MAKE BEAT" klicken, woraufhin man dann auswählen kann in welche Stilrichtung der BEAT gehen soll.

WOW. Die Leute von heute machen sich ja noch wirklich viel Arbeit um ein Lied zu kreieren.

So wird es kommen:

Die Maschinen beherschen die Menschen.

Sorry für den Kommentar, aber ich find so was "billig" sample loops oder fertige "MakeBeat" Teile zu nutzen.

Was hast du dann noch selbst gemacht????? Den Text...ui

Nichts für ungut.
 
Meine Empfehlung in Sachen bomben-sound auf Knopfdruck:

-Atmosphere
-Trilogy (genialer [g=118]Bass[/g]-Sampler)
-Hypersonic2



mfg Electric-Ric
 
diMEnsIOn schrieb :
Ich mein Klavier, Streicher und diesen ganzen klassichen Kram gibt es ja eigentlich bei jedem einigermaßen gutem [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g],
Aha !
Und bei welchem ??
 
BORIS8000 schrieb:
WOW. Die Leute von heute machen sich ja noch wirklich viel Arbeit um ein Lied zu kreieren.


aliazz hat mit dem Programm vielleicht auch ein wenig übertrieben :D
 
Hat der Herr Threadersteller auch eine gewisse Preisgrenze oder ist er auch ein Taucher?
 
LOL...Ok. Nehm alles zurück.. :) :D :D :D
 
Also nun geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Wenn man Spass hat am Schrauben und wirklich abgefahrene Sachen machen möchte, kann ich "Reaktor 5" empfehlen. Ich glaube mit den ganzen verschiedenen Synths die der beinhaltet kann man so ziemlich jedes Geräusch erzeugen, das man sich vorstellen kann. In Reaktor gibt es ja nicht nur [g=365]Synthesizer[/g] und Noise Generators, sondern auch die verschiedensten GrooveBoxes und Stepsequenzer. Man braucht allerdings ein gewisses Maß an Übung und dazu wiederum viel Geduld, wenn man wirklich vor hat, selber Sounds zu kreieren.
Viele Presets sind schon so tierisch, dass man beinahe vergisst, dass man selber noch eingreifen kann. Im Netz gibt es auch viele Presets als Free Download. Da haben sich "Hobbyschrauber" ein bisschen Mühe gemacht und sind so nett, ihre Kreativprodukte kostenlos anzubieten:).

Ich verwende Reaktor sowohl für Hiphop Sachen, als auch für meine Melodic-Progressive Sachen. Damit kann man ebenso schöne Atmos erzeugen wie mit Atmosphere von Spectrasonics, der hier ja schon mehrmals genannt wurde und ebenfalls ein sehr schönes Presetspielzeug ist.
 
Also Reaktor find ich für Leute die wenig ahnung haben von Synth und schrauben,
etwas zu schwierig !!

Reaktor ist alle male ein super Tool !!
 
Jau, definitiv. Deshalb sage ich ja, dass man sich dafür Zeit nehmen muss. Aber es ist dabei wie immer:

Am Anfang tut es ein bisschen weh, aber dann ist es wunderschön :D

Manchmal ist man schon rein optisch etwas überfordert. Mir ging es am Anfang mal so, dass ich einen Synth geladen habe und beinahe rückwärts vom Stuhl gefallen bin, weil plötzlich der ganze Bildschirm voll war mit Reglern, Fadern, Schaltern, Anzeigen und irgendwelchen Oszillatoren. Nachdem ich mich berappelt hatte und gerade so mit einem Finger an meine Miditastatur kam, bin ich gleich das zweite mal vom Stuhl gepurzelt als mich meine Monitorboxen mit einem übelst kranken aber trotzdem wunderschön abgefahrenen Mega-Synthi-Brett angeblasen haben!... oder so
 
Versuch nummer 3 :p

Ich hab mal bei absynth reingehört und das trifft überhaupt nicht meine Vorstellungen.. Absynth klingt wie Future-Musik finde ich. Nichts gegen diese Musik, aber das suche ich nicht...

Also ich geh da mal anderes ran. Wie gesagt möchte ich Hip Hop Musik produzieren. Wenn man das ausaindernimmt kommt man auf Beats, [g=118]Bass[/g], Samples und Instrumenten hauptsächlich.

Hierbei möchte ich mich auf [g=77]VST[/g] Programme beschränken, die sich nur auf Hip Hop beziehen:

Beats: Battery 2?
[g=118]Bass[/g]: ?
Samples: Einfach aus dem Netz suchen?
Instrumente: Sample Tank?


Dankeeeeeee :)

Dimension
 
Wenn man das ausaindernimmt kommt man auf Beats, [g=118]Bass[/g], Samples und Instrumenten hauptsächlich.

Und das wird in der Regel alles mit Samples realisiert...

Soll heißen: Kauf dir anstatt tausend VSTis lieber EINEN Sampler (HALion, Kontakt oder auch Hardware à la MPC), dann hast du alles, was du brauchst. Darin kannst du dann auch alles einbinden, angefangen von BEatloops oder einzelnen Bassdrums, Snares etc. (jaja, das sind auch Samples ;) ), [g=118]Bass[/g]-Samples, und Instrument-Samples.
 
Absynth klingt wie Future-Musik finde ich

Mmh... Naja, die Presets gehen irgendwie alle sehr in diese Richtung stimmt schon. Da hätte NI mal Rob Papen oder so ranlassen sollen und paar Sachen machen lassen die auch sofort einsetzbar sind. Aber Soundmässig ist schon einiges machbar mit dem Absynth, deswegen kann man den ruhig mal erwähnen auch wenn er sicherlich für viele von uns eher nicht so das Ding ist.

Einen sehr brachialen Sound bekommt man auch von Sytrus. Das Ding erzeugt eine Tiefe das man wirklich am staunen ist und denkt man hat irgendwelche Hardware vor sich. Nachteilig ist halt wiederum die etwas umständlich Programmierung aufgrund der etwas fitzeligen Oberfläche.
Auch der Imposcar (wurde glaube schon erwähnt) kann einem mächtig was um die Ohren hauen. In der Gunst der KvR-User steht er schon recht lange auf Platz 1. Vor allem weil er wirklichen genialen aber trotzdem auch schmutzigen Sound mit Biss erzeugen kann und das alles mit einer sehr aufgeräumten Oberfläche ohne dutzende Ebenen usw.
 
Beats: Battery 2? [g=118]Bass[/g]: ?
Samples: Einfach aus dem Netz suchen?
Instrumente: Sample Tank?

Yo!

Also Battery ist spitze. Ist aber auch nur ein Drumsampler, d.h. da musst du dir dann noch einzelne Drumsamples besorgen, die du dann in Battery reinladen kannst.

Zu [g=118]Bass[/g]: Wie der nette Electric-Ric gesagt hat, kann ich hier auch wärmstens Trilogy empfehlen. Ist einfach der Hammer.

Zu Samples: Die alten CDs deiner Eltern anhören, alte Platten kaufen. Internetradio hören und schöne Lieder mitschneiden. Auseinanderlegen das ganze und ab dafür.

Instrumente: Geh mal auf KVR-Audio.com und schau dich da mal um. Dort git´s viele Freeware Synths. Wenn du jedoch keine synthetischen Klänge suchst, kann ich dir Hypersonic empfehlen. Sampletank fand ich nicht gut. Musst d aber ausprobieren, was DIR da mehr zusagt.

So, und jetzt leg los und lass dann hören, was du gemacht hast :D

Grüße, Undress.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben