VST Pfad in Logic ändern

  • Ersteller Hanno666
  • Erstellt am
H

Hanno666

Registriert
27.01.03
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
191
Ist es möglich den Ordner Pfad des [g=77]VST[/g] Plug ins in [g=540]Logic[/g] zu ändern. Normalerweise liegt ja der Ordner mit den Plug ins in dem emagic Pfad. Ich würde den Pfad gerne verschieben. Wo kann man das in [g=540]Logic[/g] angeben.

Ich habe Lofgic 5.5.1

Gruß HNO
 
Ja, das geht.

Lege einfach eine Verknüfung zu deinem [g=77]VST[/g]-Ordner an und nenne die Datei "Vstplugins.lnk". Dann kopiere diese Verknüpfung in den [g=540]Logic[/g]-Ordner.

Verknüfung zum Beispiel: "D:\Vstplugins"

Den gleichen Trick, kann man auch für die Sampler Instruments anwenden (Sampler Instruments.lnk).

Damit müssen nicht mehr hunderte von Samples auf dem Startvolumen gesichert sein, wo in der Regel [g=540]Logic[/g] installiert ist.

Das funktioniert auch wunderbar unter OSX durch erzeugen eines Alias.
 
Hallo

ich habe das mal probiert und die Vernüpfung angelegt, aber wenn ich [g=540]Logic[/g] Audio starte legt er einen neuen VstPlugIns Ordner an, der leer ist.

Die VstPlugIns Vernüfung ist ja nur ein Link zu einem anderen Odner

Ich habe das so erstellt
- rechte Maustaste
- "Neue Vernüpfung"
- Pfad eingegeben
- Name der Vernüpfung habe ich Vstplugins.lnk genannt
- dann die Verknüpfung in den [g=540]Logic[/g] Ordner kopiert

Was mich wunder ist, das Vstplugins.lnk keien Datei ist, sondern eine Vernüpfung zu einem Ordner

Würde mich über weitere Hilfe freuen...
HNO
 
Habe ich doch beschrieben.

Eine Verknüpfung zu deinem [g=77]Vst[/g]-Ordner oder Platte.
ich habe das mal probiert und die Vernüpfung angelegt, aber wenn ich [g=540]Logic[/g] Audio starte legt er einen neuen VstPlugIns Ordner an, der leer ist.
Ich habe aber nicht geschrieben, das du den vstplugins Unterordner im [g=540]Logic[/g]-Verzeichnis löschen sollst.
Wenn du das machst, ist es klar das [g=540]Logic[/g] beim Start einen ordner anlegt der leer ist.
Das spielt aber auch keine Rolle, sofern es diese Verknüppfung vstplugins.lnk zu deinen [g=77]VST[/g]-Instrumenten und Effekten gibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben