VST Natursound

• Ersteller FalkProduzent
  • Erstellt am
FalkProduzent

FalkProduzent

Reaktionen
97
Guten Abend,

und wieder die nächste Frage.^^

Ich arbeite gerade an einem Stück mit einem Upright Piano. Das ganze Werk soll so natürlich klingen wie nur möglich.

Jetzt die Frage: Gibt es Samples oder Vst's, wo man einfach nur Umgebungsgeräusche hat?

Wie z.b. wenn man im Park sitzt, am Klavier oder man in der Straßenbahn steht. Ich glaube man versteht was ich mein.
In meinem Falle wäre die Idee gewesen, zum alten Klavier noch so leichte Atemzüge oder so mit reinzuspielen, oder leichtes rauschen als wäre es eine Direktaufnahme.

Kennt jemand so ein Toll/...?

Wäre toll, ich suche verzweifelt..

:LOL:

Ist nicht dein Ernst, oder?

Wahrscheinlich doch. Ein Natursound VST.... hätte schon was. Vielleicht gibts das ja sogar....

Aber ich finds einfacher was aufzunehmen. Für Umgebungsgeräusche brauch man noch nicht mal sonderlich gute Mikrofone. Stereo ist aber für Umgebungsgeräusche meiner Meinung nach unerlässlich, also sollten es schon 2 baugleiche Mikrofone sein. Oder zB. auch. das Stereomikrofon einer Videokamera.

Ich weiß jetzt nicht wo die Frage nicht berechtigt ist :b
Ich habe nämlich ein VST was sowas anbietet. Allerdings nicht für meine Zwecke.

Ja sowas in der Richtung, nur wurde meins nicht angeboten.^^

Es sollte auch eine etwas längere Aufnahme sein.

Nimm doch einfach Samples. Wozu brauchst du ein VST was dich nur in der Auswahl einschränkt?

Ich weiß jetzt nicht wo die Frage nicht berechtigt ist :b
Ich habe nämlich ein VST was sowas anbietet. Allerdings nicht für meine Zwecke.

Ja sowas in der Richtung, nur wurde meins nicht angeboten.^^

Es sollte auch eine etwas längere Aufnahme sein.

dann musst du eben die samples hintereinanderfriemeln !!! dann kannste du sie solange mahcen wie du sie brauchst ...

Ich weiß jetzt nicht wo die Frage nicht berechtigt ist

Ja für mich erschien es irgendwie absurd, fast schon wie ein Scherz, weil ich da einfach ne ganz andere Philosophie habe, für mich beginnt Klangästhetik eines Stücks oft mit Umgebungsgeräuschen die ich gerade aufnehme. Wenn ich aber länger drüber nachdenke ist gar nicht so absurd.

Atme doch selbst, halte das Mikro aus dem Fenster, mach eine Aufnahme mit deinem Handy im Park undundund.

--ich persönlich hatte neulich mal ungewollt einen Atmer auf einer Git-Aufnahme :)

Ich hab auch geschrieben, das Samples gehen :)

Ok, also werde ich wahrscheinlich eine selbstaufnahme starten

versuch auch mal freesound.org da gibts massig fieldrecordings