VST Mixer mit Inserts für VST Effekte ohne Sequenzer?

Ande

Ande

Reaktionen
1
Ich suche ein Programm, das einen Standalone Mixer erzeut. Dieser Mixer sollte mind. 8 zuweisbare Kanäle meines Audiointerfaces einzeln verarbeiten können. Im Mixer sollte man [g=77]VST[/g] Effekte laden können. Also eigentlich sowas wie der Mixer aus [g=539]Cubase[/g] ohne Sequenzer. Gibt's so was?

Ja,
Gibt es.
Ist von Steinberg und nennt sich V-Stack.

9dfad0dc30.jpg

Leider nein! V-Stack habe ich gestern gekauft, da ich dachte, das das Teil so funktioniert, wie beschrieben. Tatsächlich ist es aber so, das Du auf die Kanäle nur die einzelnen Ausgänge der [g=77]VST[/g] INstrumente routen kannst - NICHT die Eingangskanäle vom Audio Interface - die Art, wie Steinberg für dieses Produkt wirbt, ist etwas zweifelhaft. Jetzt hab ich 50.- € in den Sand gesetzt...

Sonst noch jemand eine Idee?

Bis später,

Ande

Wie oben beschrieben?
Du hast garnichts beschrieben.

Von Eingängen war in Deiner Frage nicht die Rede.
Selber Schuld.

was hast du denn vor? und warum stört dich der [g=70]sequencer[/g] bei deinem vorhaben?

Ich versteh das so, dass er quasi ein digitales Mischpult im PC realisieren will...

Das frage ich mich allerdings auch.
Soll er doch einfach sein [g=539]Cubase[/g] nehmen und fertig.

Mein Vorhaben:
Ich habe einen Hauptrechner, der vor 4 Jahren upto date war und prima läuft. Leider verschlingen die modernen Plug Ins mehr Rechenpower als früher (klingen ja auch teilweise besser - is schon klar...). Auf diesem Rechner nutze ich [g=539]Cubase[/g] 4 mit einem RME Audiointerface in / 2 [g=131]ADAT[/g] out).
Außerdem besitze ich noch einen rel. neuen Laptop mit einem zus. Fireface.
Meine Idee:
Ich nutze meinen alten Desktoprechner wie gewohnt (da ist auch noch eine [g=560]UAD[/g] drin, auf die möchte ich nicht verzichten) und schicke über [g=131]ADAT[/g] vom Desktoprechner einige Spuren auf\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s Laptop in einen virtuellen Mixer, in den ich [g=77]VST[/g] Effekte laden kann, die dann natürlich auf dem Laptop berechent werden, um den Hauptrechner zu entlasten.
Ich möchte das Laptop quasi als externes Mixer nutzen. Idealerweise hat dieses Virtuelle Pult einzeln zuweisbare ins und Out (die des angeschlossenen firefaces).
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ande

ah, ok.

da würde ich wohl am ehesten reaper nehmen! günstige lizenz, viele features und das interface kannst du so anpassen, dass du keinen [g=70]sequencer[/g] siehst. außerdem kannst du das erstmal in ruhe testen, ob dir das so zusagt, denn die reaper demo hat keinerlei (!) einschränkungen. es gibt für reaper übrigens eine skin, die sehr [g=539]cubase[/g]-mäßig aussieht...