VST-Effekte in Soundkartentreiber integrieren

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho!

Mal ne Frage:

Gibt es eine Möglichkeit [g=77]VST[/g]-Effekte wie z.B. einen Limiter in den Hauptsoundkartentreiber zu integrieren?

Bei Winamp kann man ja sog. [g=3]DSP[/g] Effekte integrieren, da gibts auch einen [g=77]VST[/g]-Host.

Gibt es sowas auch für die Soundkarte, dass alle Sounds bearbeitet werden?

Lg

Chris
 
weiss ich nicht.
es gibt ja minihosts wo man [g=77]vst[/g] plugs ohne sequenzer nutzen kann.
oder das kx projekt für die soundblaster.
programmier doch mal sowas.
 
Hallo,
ich kenn sowas jetzt nicht.Unter [g=3]DSP[/g] verstehe ich eigentlich [g=3]DSP[/g]-Sounkarten.Die generieren ihre Effekte über einen Chip der Soundkarte und nicht über die Treiber.In Winamp kannst du meine ich nur bestimmte [g=77]VST[/g]-Effekte einbinden.
Was hast du denn damit vor?
 
der [g=3]dsp[/g] chip auf [g=3]dsp[/g] karten ist auch nur ein prozessor, spezialisiert auf fließkommaberechnungen. einen computer cpu mit software könnte man also auch [g=3]dsp[/g] nennen.
 
ich möchte meine ganzen audiosignale durch einen limiter geschickt haben, nehmen wir an ich mache mit irgendwelchen programmen auf dem system hier musik, jetzt möchte ich dass diese eine maximale lautheit bekommen bevor sie den rechner verlassen und dann auf die anlage kommen. das ganze ist für parties... könnte natürlich auch einen hardwarelimiter kaufen und dazwischen klemmen aber da ich ein gutes limiterplugin habe dachte ich mir dass man das vielleicht irgendwie mit einbauen kann in die singalkette innerhalb des rechners.
 
einlimiter macht maximale lautstärke? ich dachte der begrenzt nur die maximale lautstärke.
 
richtig, und ermöglicht dadurch eine höhere lautstärke ohne zu übersteuern ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben