VST mit Korg EMX triggern?

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Hi, ich hab schon in dem Handbuch geschaut - bin aber ned viel schlauer..

..weis einer von euch zufällig wie ich meine VSTs in LIVE mit dem Sequenzer des Korg EMX ansteuern kann?
Hab nämlich ne geile 303/909er Simulation als [g=77]VST[/g] gefunden & das was mir nun fehlt is die Möglichkeit diese ohne Keybaord zu Triggern.
Da ich den EMX besitze wäre es geil wenn ich den dafür nutzen könnte......

Wenn einer weis wie das geht wär klasse :)

Im Prinzip müssen ja nur die MidiNotes gesendet & zugewiesen werden - wie hab ich aber kein blassen schimmer..
 
für das Midiverhalten der EMX wird es doch sicher eine einstellung geben? Du musst die ja wirklich nur so einstellen, das die alle noten raussendet. Das Routing in Live dürfte nicht das Problem sein, oder doch? Wenn ja, da kann geholfen werden. Zu den EMX Einstellungen kann ich in Ermangelung einer EMX nix sagen.

mfg,
mirko

edyth: ich empfehle lektüre des handbuchs im bereich [g=32]Midi[/g]-Modus. Sieht so aus, als wärs relativ klar beschrieben.
 
Das Routing in live is nicht das Problem.. ich empfange nur keine anderen Daten als Midiclock.. das is ja das seltsame. Kann mir nicht vorstellen das bei der Kiste [g=32]Midi[/g] out nur clock Funktionalität besitzt..
 
umgekehrt gehts übrigends.. ich kann [g=32]MIDI[/g] in sauber über die Kanäle ansteuern.. nur Out is das Problem.. leider..
 
Also - habs heraus gefunden.. zumindest grob. Mein Denkfehler lag darin das ich beim emx nach einer [g=32]MIDI[/g] OUT Konfigurationsmöglichkeit gesucht habe - dabei wird das ganze Regionsabhängig gesteuert.

Die einzelnen Kanäle unterscheiden nicht zwischen I & O.

Das ist etwas doof im Handbuch beschrieben. Da steht nur ne kurze Bemerkung welche Zone welchem [g=32]Midi[/g] Kanal zu gewiesen ist. Is man auf der zb. Synthzone kann man über das Menue [g=32]MIDI[/g] den dazu gehörigen Kanal (egal ob in oder out) zuweisen.
Dieses ZONE Working find ich persönlich ungeschickt gelöst. Man kann zb. die Synthszone auf 5 getrennte Kanäle legen. Die [g=83]Percussions[/g] mit der PCM "Sample" zone (standard CH1) spielen.. was an sich praktisch wäre..
wenn sich die Drehknöpfe ned ebenso verhalten würden. Da kanns schon mal sein das sich 3-4 Knöpfe 1 nummer Teilen.

Naja... mal sehn wie es weiter geht - konnte gestern auch nicht wirklich weiter testen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben