VST Instrumente VST Plug-Ins in Cubase SE zuordnen? Wie?

P

pb05

Reaktionen
0
hallo.

ich möchte aufgenommene [g=32]midi[/g]-spuren in cubase se gerne mit diversen [g=77]vst[/g]-effekten versehen, OHNE sie zur audiospur zu konvertieren!

weiss jemand, wie das geht?

danke für [g=94]feedback[/g]!

Gute Frage, würd mich auch mal interessieren...

Hi,
Du weisst, das [g=32]MIDI[/g] Daten nur Steuerdaten für Musikinstrumente sind (ums mal mit meinen einfachen Worten zu sagen)? also keine Klänge an sich.
Wenn Du also nur [g=32]Midi[/g] Daten in Cubase importierst, musst Du denen noch ein Instrument zuordnen (F11, instrument auswählen und dann im Inspektor (? oder wie das heisst) der Spur zuordnen).

vielleicht hilft das ja weiter,
gruss sebastian

Aber es sind dann immer noch [g=32]Midi[/g] Daten, die von einem [g=77]VST[/g] Instrument gespielt werden. Kann man denn Effekte auf das [g=77]VST[/g] Instrument legen?

oh danke - vielleicht hatte ich mich etwas "unverständlich" ausgedrückt.

nochmal kurz: ich möchte eine bassline, die ich über ein intrenes [g=77]vst[/g]-intrument einegspielt habe, durch einen kompressor schicken, meine aber keinen [g=32]midi[/g]-kompressor, sondern ein [g=77]vst[/g]-plug in!

und das funktioniert nicht, sollte aber theoretich gehen, wenn man der mid-spur einen anderen ausganz zuweist...und genau DAS möchte ich wissen!

danke ;-)

Es gibt für [g=77]VST[/g]-Instruments 2 Kanäle im Cubase Mixer. Der erste Kanal ist für das [g=32]Midi[/g]-Signal und der Zweite für das VST-Instrument. Diesen "VST-Instrumenten-Kanal" kann man nach Herzenslust mit VST-Plugins belegen. Den Midikanal kann man Logischerweise nur mit sogenannten [g=32]Midi[/g]-Plugins belegen. Diese erfüllen jedoch komplett andere aufgaben.

Externe [g=32]Midi[/g]-Geräte kannst du z.b. im Cubase SX ebenfalls mit VST-Plugins belegen dazu mußt du allerdings genügend eingänge auf deiner Soundkarte haben und die Soundkarte sollte möglichst geringe [g=5]Latenz[/g] haben. Dann schaltest du einfach die Audiospuren scharf so wie wenn du aufnehmen würdest und kannst dann [g=77]VST[/g]-Plugins draufknallen ...

P.S.: manche [g=77]VST[/g] Instruments haben mehrere Ausgänge und dementsprechend viele Kanäle im Cubase Mixer.

Handbuch Lesen

Da steht auch drin wie das geht !!!!!!!!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben