vst-instrumente und plugins installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
ich habe vor kurzem angefangen, mit ableton 5 zu arbeiten und bin schwer begeistert!!
jeden tag bin ich neu gespannt, was ich so lernen werde...
leider bin ich noch relativer computer laie, deswegen meine frage:
ich möchte das freeware [g=77]vst[/g]- instrument"cellofan" in ableton unter instrumenten aufrufen können, um dann das erste mal in meinem leben mit [g=32]midi[/g] zu arbeiten. :D
iaußerdem möchte ich meine mühsam gesammelten plugins, die ich bis vor kurzem in cubase nutzte nach ableton transferieren und auch generell wissen, wie das dort mit dem installieren laufen muß, damit ich sie in ableton ebenso anwählen kann, wie beispielsweise den kompressor 2.
ich hab vorher mit cubase sx gearbeitet und in ableton ist halt alles ´n bißchen anders...
wär toll, wenn mir jemand hilft!
 
Geh in den Voreinstellungen auf Plug-Ins und dort auf Plug Ins scannen...nun wird dein gesamter Rechner nach Plug-ins und [g=77]Vst[/g]-Instruments durchsucht und anschliessend dem Prog. hinzugefügt.Geile Sache woll ;)
 
also, ich sammel alle plug ins in einem ordner irgendwo.
dann in live auf optionen > voreinstellungen > plug-in
und dann dort den ordner wählen.
links, wenn du dann den plug-in knopp drückst, solltest du das cellofan finden und einfach auf 'ne midispur ziehen.

greetz |m|
 
hmmja...cellofa hab ich als .dll auf meinem rechner, diese nimmt aber ableton nich an. ich muß den wohl irgendwie umwandeln. bloß wo, wie, was???
wohin muß cellofan wie genau geschafft werden?
zitat:
"links, wenn du dann den plug-in knopp drückst, solltest du das cellofan finden und einfach auf 'ne midispur ziehen."
du meinst ich geh auf "[g=32]midi[/g] spur hinzufügen"und ziehe dann cellofan in den mixer drop bereich?