Waves Bundles - nur ausgewählte Plugins installieren bzw. sehen?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.416
Reaktionen
4.788
Punkte
27.537
Boah,

die ganze Waves Liste im Plugin-Menü geht mir mächtig auf den S*ck. Insbesondere, da ich ja nur bestimmte davon nutze. Beispiel: das Gold Bundle. Viele Plugins installiert, jeweil snoch in Mono- und Sereo-Version usw.

Gibt es irgendeinen ausgefuchsten Weg, nur die Plugins zu installieren - oder aber in der DAW zu SEHEN -, die ich auch nutzen will? Mir scheint, man müsste da einen tricky way einschlagen, da Waves ja nicht per default so eine Auswahl gestattet.
 
Gibt es irgendeinen ausgefuchsten Weg, nur die Plugins zu installieren
Es gibt ein (altes) Tool namens "shell2vst". Keine Ahnung ob das noch funktioniert. Anwendung auf eigene Gefahr.
https://support.image-line.com/knowledgebase/base.php?ans=179
oder aber in der DAW zu SEHEN
Kommt auf deine verwendete DAW an. In Cubase z.B. kannst Du das über den Plugin Manager machen.
In Studio One ging das glaube ich auch.
W-Plug.PNG
 
Ich bin ja auf dem MAC und in Logic unterwegs.

VSTshell wird da wohl nicht funktionieren. Und in Logic meine ich, dass ich da auch nichts gefunden hatte, um Plugins auszublenden. Muss ich nochmal nachschauen.
 
Logic hat aber auf jeden Fall auch einen Plugin Manager, womit man Plugins ein/ausblenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir war nicht klar, dass deaktvieren auch bedeutet, dass man die Plugins dann nicht mehr in der Liste sieht. Also: alles klar. So geht's.
 
Jo, kenne leider auch keinen Weg, dass man die sonst so komfortabel wie dank "shell2vst" (Win) verwalten kann.
Hab da quasi einen extra Ordner "Waves", wo nur die verwendeten DLLs drin sind, die Waveshells kann man sozusagen mit dem kleinen Helfer-Programm entpacken und dann einzeln sortieren. Gibts meines Wissens nach aber nicht für OS X.
 
Gibts meines Wissens nach aber nicht für OS X.
Schade. Das wäre wirklich nicht schlecht. Andererseits ist das Deaktivieren ja auch ne Option. Die Liste ist schon deutlich ausgedünnt. Also: alles in Ordnung soweit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben