Vst Instrumente, ich hör nichts

• Ersteller julipuli
  • Erstellt am
J

julipuli

Reaktionen
4
Hi Leute,
ich krieg irgenwie nicht meine [g=77]vst[/g] instrumente(freeware) zum laufen. Ich mache immer folgendes:
1. Unter Geräte [g=77]Vst[/g] Instrumente ,das Instrument auswählen
2. Und dann in der [g=32]Midi[/g] Spur als Output wiederum das jeweilige
Instrument auswählen
3. Dann geb ich die Noten ein
4 Wenn ich dann abspiel kommt nur ein Ausschlag in der Spur aber
kein Sound aus den Boxen
Manchmal funktioniert es aber schon. Hab ich irgendwas vergessen oder gehn die Instrumente teilweise nicht wie z.B. Cheeze(Ensemble) oderCosmogirl II(Synthesizer)? Könnt ihr diese vielleicht mal bei euch testen? Hab Cubase LE. Danke schon mal
Gruß Julian

Kannst du denn sonst etwas hören?
Audiosignale?

hatte das Problem auch mal. Schalte mal deinen [g=12]Asio[/g] ausgang um bzw checke ob der richtig eingestellt ist. Dann starte Cubase neu und probiers nochmal bei mir hat das geholfen.

Welcher Midikanal ist denn eingestellt ?
Probier mal "Alle"

Manche [g=89]VSTi[/g], oft Freeware [g=89]VSTi[/g], spielen nur auf Midikanal 1.

Gruß Superstar

Guten Morgen!

Noch eine Möglichkeit: wenn du ein Controllermidikeyboard hast
bzw. eines mit Lautstärkepedal (sowas hier)
dann solltest du schauen, ob nicht einer der Fader/ Potis nach unten gezogen
bzw. auf Linksanschlag ist resp. das Pedal schräg gekippt ist.
Kein Witz, an so etwas scheiterts meistens.

Mfg

JazzPinguin.

Hi,
ich hör schon Audiosignale aber manche [g=77]vst[/g] Instrumente gehn net. Wie genau soll ich das mit dem [g=12]Asio[/g] Ausgang umstellen?

julipuli schrieb:
Hi,
ich hör schon Audiosignale aber manche [g=77]vst[/g] Instrumente gehn net. Wie genau soll ich das mit dem [g=12]Asio[/g] Ausgang umstellen?

Audiosignale von aufgenommenen Audiospuren (Gitarre, Stimme usw) oder Audiosignale von VSTis ?

Heißt "aber manche [g=77]vst[/g] Instrumente gehn net" das es VSTis gibt die wiedergegeben werden und andere, bei denen der Lautsprecher/Kopfhörer stumm bleibt ?

Wenns am [g=12]Asio[/g]-Treiber liegen würde dann würds entweder bei allen Audiosachen gehen. Nicht aber bei manchen VSTis ja und bei anderen nein zur gleichen Zeit.

Hast du das mit den Midikanälen schon geklärt ?

Könntest wenigsten schreiben : "Das mit den Kanälen hat nichts gebracht." oder "Das mit dem Midikram muß ich erst checken".