VST-Instrument in Möbius-Looper routen & dort als WAV aufnehmen

  • Ersteller lofideluxe
  • Erstellt am
lofideluxe

lofideluxe

Registriert
27.11.02
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
39
ich hoffe ich kann mich einigermaßen verständlich machen.

ich las via suchfunktion hier, dass es hier leute gibt, die sich mit dem möbius-[g=8]plugin[/g] ein wenig auskennen.

ich habe möbius in fl studio eingebunden und das klappt alles auch prima. auch wenn ich von den meisten parametern und einstellungen dort keine ahnung habe.

jedenfalls wird also mein wav-signal durch die soundkarte in den möbius aufgenommen und dann geloopt. das klappt alles.

nun möchte ich aber auch gerne, dass [g=77]vst[/g]-instrumente dort hineingespielt und geloopt werden können, dazu müsste ich doch irgendwie dem entsprechenden instrument einen effektkanal zuweisen, und den dann irgendwie in möbius bei "track presets" unter "[g=77]vst[/g] input port" und/oder "[g=77]vst[/g] output port" einbinden/routen, oder wie man das nennt. oder?

desweiteren würde ich sehr gerne die drehregler meines midikeyboard (swissonic ck490) als controller für die jeweiligen output-volumes der tracks in möbius nutzen, sowie eine klaviaturtaste davon als record-on/off signal. irgendwie kann man das da mit "bindings" und "[g=32]midi[/g] control" einstellen, aber so recht durchsehen tu ich da nicht. und via "last tweaked parameter" --> "link to controller", klappts über fl als host selbst nicht.

ich denke das schema ist in anderen ([g=415]loop[/g]-)plugins ähnlich, vielleicht weiss ja jemand rat.

grüße!
martin
 
Dein Gedanke ist ja grundsätzlich nicht abwegig, aber es steht eventuell zu befürchten, dass FL derartige Routings nicht zulässt.
Ohne hier FL im Detail zu kennen, würde ich es so machen, dass ich
diesen Möbius Looper im Insertweg deas Audio-Ausgangs des [g=89]VSTi[/g] aufrufen würde.

Einfach mal warten, bis die 2 FL-Experten hier wieder reinschauen ...
 
hm, fruity loops kenn ich nicht.

in reaper wäre es ganz einfach: zb [g=77]vst[/g], danach möbius, dann record output auf der selben spur - oder auf andere spur senden.

bindings gibts in möbius intern. da kann man einstellen, ob man tastaturkommandos oder eben [g=32]midi[/g] befehle haben will und die dann in möbius anlernen. mit dem host hat das nichts zu tun.

lG f
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben