VST Instrument für Dance Sounds gesucht

• Ersteller trommler_tom
  • Erstellt am
trommler_tom

trommler_tom

Reaktionen
5
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben.
Ich suche ein VST-Instrument (möglichst Freeware oder günstig) für Dance Sounds.

Es sollte viele Werks-Presets haben, um Kreativität und Ideen zu fördern.

Also z.B. Effekt-Sounds, Arpeggios, Melodien, Pattern, Waber Sounds usw.
Zeug, mit denen man schnell und einfach annehmbare Dance Sounds (Four on the Floor) produzieren kann.

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
:)

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und Ideen

Gruß Thomas

Es sollte viele Werks-Presets haben, um Kreativität und Ideen zu fördern.
Also z.B. Effekt-Sounds, Arpeggios, Melodien, Pattern, Waber Sounds usw.
Zeug, mit denen man schnell und einfach annehmbare Dance Sounds (Four on the Floor) produzieren kann.

...das, und Freeware, beisst sich. Im Gegenteil, sowas ist teuer.

Nexus wäre da der Kandidat der Stunde, kostet aber eben.

Auch sehr gut für diese Zwecke, wäre sicher der "Sylenth1"
http://www.lennardigital.com/modules/sylenth1/

Gibt tausende Vst-Instrumente im Freeware Bereich, die mit Sicherheit auch funktionieren würden.
Einfach mal googeln nach zb. "best free synth vst" und du wirst fast erschlagen mit Angeboten.
Das Problem ist immer, dass man ne Menge Zeit braucht um alle auszuprobieren, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn du dir die Zeit nehmen magst, dann nur zu, ansonsten sind halt der Sylenth1 und der Nexus sicher ne gute Wahl.

Probiere ruhig mal das Demo vom Sylenth1 aus, vielleicht ist der genau richtig für dich.
Der komplette Nexus würde immerhin stolze 3.029 Euro kosten und kaufst nur die Basis-Version (249€) fehlen dir halt die ganzen guten Expansions, welche dann nochmal extra kosten.

Ich schließe mich den Vorgängern an. Freeware gibt es tonnenweise, aber bringt dich auch nicht unbedingt ans Ziel. Schon das probieren, löschen, neu runter laden usw. kostet ein Haufen Zeit.

Spar die lieber etwas zusammen und kauf dir was gutes, z.B. Sylinth oder Dune. Gerade für Sylinth findest du auch ein Haufen Presets im netz und schöne Tutorials zum selber basteln!

Oder machst ein Jahres-Abo der Zeitschrift Beat für 60,-. Da kannst du dir zusätzlich ein Synthi raus suchen und du bekommst über das Jahr auch jede Menge Software Instrumente, da jeden Monat immer irgendwelche auf DVD gepackt werden.

Stimme meinen Vorrednern zu. Du kriegst die gewünschten Sounds sicher auch mit Freeware - Instrumenten hin, allerdings ist das mit Arbeit verbunden.

Für Dance wäre meiner Meinung nach auch noch der Massive von NI geeignet. Sylenth1 ist auch super. Kosten aber alle Geld.....

Hi trommler_tom

Ich stand vor dem gleichen Problem wie Du, und richtig fertig beim Suchen wird man da nie, weil es immer wieder was Neues gibt.

Sylenth ist schon ein Spitzen Tipp, zumal da auch ständig neue frische Soundpakete zu erschwinglichen Preisen dazu kommen.
Beim Nexus sehe ich das so, wenn es denn sein muss, kauft man erst mal die Grundausstattung.
Da ist schon eine ganze Menge bei.

Dann kann man sich Auf der Venegance Seite in aller Ruhe die Extensions anhören, und entscheiden was käme in Frage. ZB Apreß usw.

Ich bin eh der Meinung, daß in jedem VST etwas steckt ,was man für seine Musik gebrauchen kann.

Deswegen nehme ich alles, was ich als VST und auch als Freeware bekommen kann. kann, und zocke damit rum. Habe mir ein fettes Buch angelegt, für jedes VST die Instrumente bezeichnet, die in Frage kommen könnten für dieses oder jenes.

Den Arpp kannst Du extern dazu nehmen, oder Du kaufst Dir den Halion Sonic mit dem Flexer.

Omnisphere und die VST von Steinberg, die es Zusätzlich gibt, Pad Shop Pro

Nur mit Freeware wirst Du Deinen Bedarf nicht decken, wenn Du es intensiver betreiben willst.

LG Cherry50

Ist vielleicht nicht 100%ig das was du suchst, aber lad dir doch mal den Reaktor-Player runter. Da ist der Carbon2 dabei, der macht schon recht abgefahrene Sounds. Und diese "Newscool"-Groovebox ist auch recht cool.

Der hier ist für Trance-Geschichten etc. ziemlich brauchbar: http://www.superwavesynths.co.uk/product_p8.htm

Gude,

willst Du qualitativ hochwertige Sounds, lohnt es sich dafür zu bezahlen. Da würd ich mich persönlich weniger mit Free-Kram rumärgern.
Absolutes non plus ultra was Synths angeht -> Omnisphere
Sylenth würde wahrscheinlich auch gut passen.
Beste Grüße

Ich finde den Sylenth1 absolut klasse.
`ne Menge gute Presets und viele Erweiterungen an Sounds kaufbar.
Und wenn einem der eine Sound nicht passt, kann man da auch nach belieben rumschrauben.

Wow...
Vielen Dank für die guten Tipps.. Da werde ich mich direkt mal mit beschäftigen.
Die Demo-Version des Sylenth1 ist schon mal klasse...

Gruß Thomas