Vst-Instrument - Falscher Output (Cubase)

MaxV2

MaxV2

Reaktionen
2
Hallo,
Seit Weihnachten habe ich endlich Cubase (LE
smil451c7211b9e19.gif
) und ich bin wirklich begeistert.
Dummerweise laufen einige Vst-Plugins nicht so wie sie sollten. Hier das was Cubase zu melden hat:

Diese Mixer-Konfiguration erwartete [Vst-Plugin] von "Output 1: stereo,".
-> Das Instrument hat zur Zeit Output 1: mono, Output 2, mono,.
-> Der Instrumentkanal generiert kein Signal.

Alle meine Versuche der Mixer-Konfiguration zur Tonerzeugung zu verhelfen schlugen fehl und die knappe Anleitung sowie diverse Suchmaschinen und die Suchmaschine in diesem Forum ergaben keine brauchbaren Ergebnisse (vielleicht bin ich auch nur zu dumm zum suchen
smil470009513826a.gif
)
Ich weiß nicht inwieweit ihr mir unter den Umständen, dass es Cubase LE4 ist helfen könnt, aber ich hoffe dass es sich von den teureren Versionen in diesem Punkt nicht stark unterscheidet.

Danke für alle Antworten

das vsti verwendet andere ausgänge, als mit einer instrumentenspur möglich ist.

Klicke, wenn in LE vorhanden, auf "Geräte" => "VST-Instrumente" und füge das vsti hier ein, dann musst du noch aktivieren, dass das vsti alle ausgänge als nur "stereo, bzw output 1, output2" rausroutet.

Leider unterscheiden sich bei den VST-Instrumenten alle Versionen. Möglicherweise hast du Pech und LE4, also die abgespeckteste Version, enthält das VSTi-Rack nicht

Wie von Tobbes schon befürchtet ist es leider wirklich so,dass es das VSTi-Rack in Cubase LE4 nicht gibt.
Eine Lösung für dein Problem habe ich leider auch nicht.

Ja, genau so etwas hab ich gesucht.
Schade, aber hab mir schon fast gedacht dass LE mir da Probleme macht.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
Die meisten VSTs sind ja recht vernünftig mit ihrem Output.