VST instrument aufnehmen???

• Ersteller Ersteller MrSelfdestruct
  • Erstellt am Erstellt am
also, das vts spiele ich per mausclick auf die tastatur am bildschirm, und ich höre auch die töne die ich spiele, nur dass der balken wieder verschwindet wenn ich stop drücke. vielleicht ist ja in der windowseinstellung was nicht korrekt, werd ich auch mal checken.

erzeuge einen [g=32]midi[/g] event.
doppelklick in die spur.
am linken bildrand befindet sich das sogenannte "piano roll".
klicke mit der maus komische balken in das raster.
du wirst sehen, es funktioniert nun.

ich werds testen
danke im voraus

Die Tastaturen, die man an den [g=77]VST[/g]-Instrumenten findet, sind nicht zum aufnehemn von Midinoten gedacht.
Um Midinoten aufnehemn zu können benötigst Du ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard.

7e10c95e65.jpg

Du kannst die Noten aber auch malen.
Hierzu gibt es einen kleinen Film von mir :

openclipineditoreb5.gif

Im Inspector muss der A1 als Ausgang ausgewählt werden.
(Habe ich im Film vergessen...)
Sonst kann man die Klänge hinterher beim abspielen der Midispur nicht hören.

ab8cdef3bb.jpg

Ewert schrieb:
wenn da keine "komischen striche" drin sind, dann hast du auch keine noten eingegeben.
also kommt vom masterkeyboard kein signal an.
richtig angeschlossen?
hast du einen [g=357]peak[/g]?
(das ist ein komischer blauer balken, der nach oben schnellt, wenn du ne taste drückst.)

Ei ei ei, ich dachte am Anfang, mit den Balken meint er den [g=357]Peak[/g] ^^ Der verschwindet ja auch, wenn man aufhört zu recorden bzw. Tasten anzuschlagen ;)

Aber Respekt an fmo für die geile Animation und die Bilder! Da gibt sich mal wer Mühe, einem Einsteiger was zu erklären, find ich spitze!

Mfg Flake

Flake schrieb:

Aber Respekt an fmo für die geile Animation und die Bilder! Da gibt sich mal wer Mühe, einem Einsteiger was zu erklären, find ich spitze!

Ja, eigentlich schade, denn der Fragensteller hat sich hier nie wieder blicken lassen...

Trotzdem, Respekt vor deinen Animationen und bildlichen Erklärungen fmo. :)

vielen dank für viele antworten, hab mal wieder länger keine mucke gemacht, werds aber versuchen sobald ich zeit finde

DANKE

hallo

Ich bins mal wieder

danke für den haufen antworten, ist sehr nett, ich hate nur lange keine zeit zum musik machen, danke trotzdem

also fmo
ich war und bin von deinen erklärungsfotos ja immer schon sehr begeistert gewesen
aber diese animation toppt wirklich alles!

RESPEKT

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben