VST instrument aufnehmen???

• Ersteller Ersteller MrSelfdestruct
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrSelfdestruct

Reaktionen
0
Hy.

Ich bin Anfänger mit Cubase und habe auch schon ein Problem. Ich würde gerne die [g=77]VST[/g] instrumente aufnehmen (z.b. A1) doch es klappt nicht.
Ich hab herausgefunden wie man sie spielt, doch wie ich sie auf eine Spur aufnehmen kann krieg ich nicht raus.

Ich hab auch schon im Benutzerhanduch nachgelesen, doch es klappt trotzdem nicht. Wenn ich aufnehme kommt der Balken auch auf der Midispur, doch sobald ich Stop drücke verschwindet der wieder.

Ich danke euch. Oli

Eigentlich müsst es so auch funktionieren. :? Vielleicht stimmt was mit den Midieinstellungen nicht.

ich versteh nicht wieso der balken wieder verschwindet wenn ich stop drücke.
Der soll bleiben

Was du beschreibst, könnte ein Problem mit den Locatoren sein;
sowas hatte ich auch schon einmal.
So:
so1.jpg

oder so:
so2.jpg

sollten sie aussehen, aber nicht so:
so3.jpg

Setzen kannst du sie mit gedrückter Strg-Taste
und ziehen an den Locatoren oder einfach nur
ziehen.

Gruß,

JazzPinguin

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. :) Funktioniert das [g=32]Midi[/g] denn bei anderen Programmen (zB Fruity oder Reason Demo) ?

@ Jazz Pinguin

Ja, das könnte es sein. :)

argh, an den lokatoren liegt es auch nicht. Jetzt war ich schon froh. Schade

Wie gesagt, wenn ich Aufnahme drücke sieht man den Balken, doch sobald ich stop drücke verschwindet die Sau wieder :)

Danke

Ok, nächster Versuch.
9e0ef429dd.jpg

[g=32]Midi[/g]-Eingang richtig gewählt?
Also NICHT wie hier, sondern z.B. Juli@ [g=32]Midi[/g]:
6e5b52e9aa.jpg

Gruß

JP

ja das stiimmt auch, vielleicht muss ich cubase neu installieren, oder gibt es ne möglichkeit es zu "resetten", es ist vielleicht ne einstellung verstellt?
wenn man es installiert führt es ja immer so nen test durch, zum testen der ein und augänge oder so.
vielleicht liegt ees ja daran

Hallo mal wieder,

Jetzt würde ich erstmal nen Rückgriff machen auf