VST-Instrtumente bei Cubase 7

  • Ersteller insomnia-bcn
  • Erstellt am
insomnia-bcn

insomnia-bcn

Registriert
27.08.13
Beiträge
25
Reaktionen
4
Punkte
42
Guten Abend zusammen,

die Frage mag etwas naiv klingen, doch habe ich mir Cubase 7 gekauft (ist allerdings auf den Weg zu mir) und ich wurde aus der Produktbeschreibung nicht so richtig schlau, was da nun für VST-Presets enthalten sind.
Speziell bin ich auf der Suche nach sehr realistisch klingen Orchester-Instrumenten, weiss jedoch nicht ob die in der Vollversion von Cubase 7 enthalten sind.

Falls nicht, was würdet ihr am ehesten für mein Anliegen empfehlen?


Liebe Grüße aus Barcelona - insomnia
 
Das günstigste, was du zur Zeit bekommen kannst, ist Miroslav Philharmonik:

http://www.esoundz.com/sounds/miroslav-philharmonik-1-free-sampletank-library/5028.html

Die sind zwar schon etwas angestaubt, aber immer noch zu gebrauchen.

Ansonsten sind die preislichen Grenzen nach oben hin offen.

Kommt immer drauf an, für welchen Zweck du die orchestralen Sounds brauchst. Das Miroslav ist für meinen Zweck klar die Nr.1, auch wenn ich was von Vienna Symphonic besitze.

lg
loverock01
 
Danke für die schnelle Antwort.

Und was meinst du zu "Complete Orchestral Collection" von Peter Siedlaczek, welche über Bestservice vertrieben wird?
Gut das kostet zwar etwas mehr, aber es macht an sich einen recht umfassenden Eindruck.



P.S. So wie sich deine Antwort anhört, scheint da wohl bei Cubase 7 nicht wirklich das dabei zu sein was ich suche - ist aber auch nicht so schlimm. ;)
 
Was hast du vor mit den Sounds?

In z.B. andere Richtungen einbauen, oder was rein orchestrales machen?
 
@loverock ... das weiß ich zu 100% noch nicht so genau.

Ich probiere gerne Dinge aus und momentan reizt mich ein wenig der Gedanke, klassische Instrumente mit modernen Musikrichtungen zu verbinden.
Dabei sollen jedoch die Instrumente nicht synthetisch klingen, wie man es von vielen Synth's kennt, sondern so natürlich wie möglich.



P:S. Deine Signatur ist übrigens sehr treffend! ;)
 
Bei Cubase 7 ist der Halion Sonic Se mit dabei.

Eine 30 Testversion für die entsprechende Symphonic Library ist da auch mit dabei.
Die solltest Du mal testen....ich hab sie allerdings ned gekauft.
Weils mir a ned gefallen hat, und ich b nicht soviel mit klassischen Instrumenten werkle.
Habe aber auch das Kontakt Zeugs, das gefiel/gefällt mir klanglich besser.

Musst aber selber hören.
 
Vielen, vielen Dank!

Ihr habt mir sehr geholfen!


Das mit der Libary habe ich auch schon gelesen, jedoch wird mein Cubase heute erst eintreffen und ich konnte es somit nicht ausprobieren.
Erfahrungsgemäß - so zumindest bei anderen Programmen und Synthies hören sich die klassischen Instrumente immer noch irgendwie synthetisch an.

Mit Native Instruments hatte ich bis (allerdings bei anderen Produkten) immer recht positive Erfahrungen gemacht und das Angebot für die "Complete Orchestral Collection" ist irgendwie sehr verlockend.

Na mal sehen - bin schon ganz neugierig auf Cubase 7 und hoffentlich bekomm ich da endlich auch den Zebra2 sauber eingebunden - der kann ja auch schon ne Menge.


Euch allen hier noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem verregneten Barcelona - insomnia
 
Ich nutze einige unterschiedliche Orchester Libraries, je nach Zweck, eingesetzt.
wenn es um Realismus geht, sind für mich die Vienna Instruments unschlagbar, haben aber auch einen recht hohen Preis, den sie aber locker wert sind.
Guter Einstieg ist Miroslav Phil, aber auch mit Sonars Dimension Pro Libraries, die immer mal sehr guünstig angeboten werden, hatte ich zuletzt eine fette Streichersection mit zusätzl. Hilfe von Vienna Instruments Solo Strings aufgebaut.
Auch NI hat mit Session Strings Pro und Session Horns Spezialitäten an Bord, die recht gut sind
 
Kleine Ergänzung aus eigener eigener Erfahrung - Symphobia und LA Scoring Strings sind recht gute Libaries. Doch wie schon gesagt wurde - jede Lib hat ihre Vor-und Nachteile.

Mit der Miroslav war es aber auf jeden Fall ein guter Anfang in das Thema rein zu kommen. Interessant wäre für mich beim Kauf über Audiodeluxe gewesen, dass es eine etwas umfangreichere Libary bei IK gibt.

Die ca. 50,-€ für die Mirolav Philharmonik Classic war auf jeden Fall keine Fehlinvestition und ebenso die Portierung von 32bit mittels jbridger auf 64bit klappte problemlos.
 
Hi,
da du ja bereits Cubase-User bist, gäbe es auch noch das vergünstigte
"Halion Symphonic Orchestra".
Als registrierter User kannst du es schon für > 99,-Euro (!) bekommen.

Auf deiner Cubase-Installations DVD findest du eine Trial, bei Kauf bekommst du einfach eine Seriennummer zugemailt.
Nicht nur als Start ist das Teil einfach klasse und eine echte Empfehlung.
Neupreis liegt bei >> 450,- (!!) Euro... ;-)








.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
AllaboutMusic
A
Lennium
Antworten
2
Aufrufe
820
Lennium
Lennium
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben