VST - Einsatz in Cubase --> pfeiffen!

• Ersteller nagel10
  • Erstellt am
Nagelneue karte!!! Mit aktuellstem treiber! :/

demnach wohl eine multiface 2?
fimware ist was anderes als der treiber, der treiber wird im und für das betriebssystem deines rechners installiert, die firmware läuft dagegen auf der multiface, firmware und treiber müssen zu einander passen

neee.. Multiface 1 .... Hab aber RME angeschrieben bevor ich die neue PCIe Karte gekauft habe .... Sie gaben mir aber ein OK, dass das funktioniert!!

@Lacunaflow:
Wie soll bzw. kann ich die RME nicht als Standardaudioausgabegerät auswählen? ... Dann muss die Onboard im BIOS enabled sein und dann diese als Standard nehmen???

Danke für die Antwort!!

Einfach garkeine Soundkarte für Systemsounds Konfigurieren, wer brauch die?

Ich meine übrigens auch im Windows, nicht im Bios!

Mir fällt gerade auch auf, dass es, wie soll ich sagen, "Rechengeräusche" des PC's wiedergiebt, wenn dieser z.B. etwas lädt oder etwas öffnet. Diese sind auf den Monitoren zu höhren egal wie ich den dazwischengelegten Nano Patch auf oder abdrehe!!!! :/

Hat jetzt vlt jemand eine Idee??

karte schon umgesteckt?

Mir fällt gerade auch auf, dass es, wie soll ich sagen, "Rechengeräusche" des PC's wiedergiebt, wenn dieser z.B. etwas lädt oder etwas öffnet. Diese sind auf den Monitoren zu höhren egal wie ich den dazwischengelegten Nano Patch auf oder abdrehe!!!! :/

Hat jetzt vlt jemand eine Idee??

Du hast ein Geräusch, egal auf welcher Einstellung der Nano-Patch steht?
Hast Du symmetrisch verkabelt? Bist Du ein wenig im Umgang mit dem Lötkolben geübt?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Am Ende stelle sich heraus, daß über die Masse-Leitung dieses Störgeräusch übertragen wurde. Ich hab dann in den XLR-Kabeln an einem Ende die Schirmung vom Masse-Pin getrennt - seitdem ist Ruhe.

Spulenfiepen der Grafik-Karte...was für eine ist in Deinem PC verbaut?

@ Ash-Zayr:

überträgt sich das spulenfiepen auf die lautsprecher? das fiepen ist da doch normalerweise direkt von der graka hörbar, insbesondere dann, wenn das system leise ist...