Vst Effekte bei VSTi´s

B

Booom

Reaktionen
0
Hi

Wenn ich bei [g=539]cubase[/g] auf [g=84]insert[/g]-effekte bei einer beliebigen [g=32]MIDI[/g]-Spur drücke kommen nur, mir nicht bekannte effekte. Nicht die, die ich bei normalen audio dateien benutzte

Ich würde gerne wissen wie ich meine normalen [g=77]vst[/g] effekte bei meinen [g=89]vsti[/g]´s nutzen kann ??

danke im vorraus

Du musst die [g=77]VST[/g]´s auf die VSTI´S und nicht auf die [g=32]Midi[/g] Spur "Inserten"

Gruss...

du meinst wohl die [g=32]midi[/g]-effekte. lies dir mal das handbuch durch, da steht dann auch drin wie du inserts im mixer in die kanäle der vstis einbindest.

hat hier überhaupt schonmal midieffekte benutzt? wenn ja, wofür?

habse bisher nie brauchen können...

na zum bleistift den [g=1]arpeggiator[/g]. na gut, hab ich nur getestet, nicht genutzt.

ich hab im handbuch nix konkretes gefunden zu dem thema

am besten blendest du im mixer die [g=32]midi[/g] spuren einfach aus, wenn du keine verwendung für [g=32]midi[/g] effekte hast.

midiid6.jpg

Booom schrieb:
Ich würde gerne wissen wie ich meine normalen [g=77]vst[/g] effekte bei meinen [g=89]vsti[/g]´s nutzen kann ??

danke im vorraus

Mixer öffnen, nach dem Kanal des [g=89]VSTi[/g] suchen, Effekte einschleifen.

Was hast du den Konkret an meiner Antwort nicht verstanden?

ok , dass funktioniert aber es werden dann alles [g=32]midi[/g] kanäle aus dem [g=89]vsti[/g] gleichzeitig mit dem effekt bearbeitet

Booom schrieb:
ok , dass funktioniert aber es werden dann alles [g=32]midi[/g] kanäle aus dem [g=89]vsti[/g] gleichzeitig mit dem effekt bearbeitet

Nein, alle Audiokanäle!

[g=32]Midi[/g] Kanäle Kann man nicht mit Effekten belegen, weil wozu sollte man Daten mit einen [g=108]Hall[/g] belegen?

Wenn du ein [g=77]VST[/g] mit mehreren ausgängen hast kannst du die im Mixer einzeln ansteuern, das sind aber nur wenige Plug ins!

Was für ein Plug ist es denn?

Ansonsten mehrere instanzen öffnen!

welche [g=539]cubase[/g] version hast du denn?

zum einen hängt es vom [g=89]vsti[/g] ab, also ob es von sich aus mit "mehreren kanälen" arbeiten kann. zum anderen behandelt [g=539]cubase[/g] ab version 4 jene plugins, die mehrere ausgänge für den mixer zur verfügung stellen, anders als die vorherigen versionen. daher sind solche informationen wichtig, wenn du hilfe haben willst.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben