VST-Effekte bei Audacity einfügen?

N

NULL

Guest
Hi,

ich benutze Audacity 1.2 für Windows. Laut Hersteller soll das Programm auch VST-Effekte unterstützen, allerdings funktioniert das bei mir nicht, sprich: ich füge die Dateien in den VST-ordner ein und nix passiert...
Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt und es gelöst, bzw kennt ihr ein Freeware-Programm das diese Probleme nicht hat und ansonsten ähnlich gut ist?
 
Hi,

kenne mich mit Audacity direkt nicht aus, aber...

Stimmt der VST Ordner der wohl in den Einstellungen von Audacity zu finden ist, mit dem in den die VSTs tatsächlich liegen überein? Also wenn die Plugins im Ordner <i>c:\vst</i> liegen dann muss der Pfad in Audacity auch so angegeben werden...

Daniel
 
Ich hab das Programm mittlerweile gelöscht, hatte auch Probleme die VST Plugins zu laden. Hab's dann aber irgendwie hinbekommen aber das Hauptproblem ist daß die grafische Benutzeroberfläche des Plugins nicht so angezeigt wird wie es soll sondern es bekommt ein Standard Gui von Audacity (das ist kein Bug sondern das steht auch schon in der Hilfedatei, "gehört" also so). Daß es Scheiße aussieht ist nicht unbedingt das Problem aber viele Sachen sind so einfach unbedienbar, und ich rede hier nicht von wahnsinnig aufwendigen Plugins sondern von Standard Sachen.
Die Mühe die Plugins ordnungsgemäß zu installieren brauchst du dir also imho gar nicht erst machen.

Aber was bei Audacity wirklich nett ist, ist daß man da Lautstärkehüllkurven malen kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
T
Antworten
36
Aufrufe
4K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben