VST-Effekt Übersicht

T

TheCAV

Reaktionen
0
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Cubase und somit halt auch (was sich wohl nicht vermeiden lässt) diverse [g=77]VST[/g]-Effekte. Nach einiger Zeit hat man dann ja auch den Dreh raus, welche Effekte man für was verwendet, damit es sich gut anhört. Allerdings würd es mich nun mal doch interessieren, was die Effekte den genau bewirken, bzw. was sie genau machen. (PS: Ich will jetzt nicht wissen, was ein Equalizer ist -> ;) ) . Z.B. was genau macht der Magneto oder Ähnliches.
Von daher wollte ich mal fragen, ob jemand eine Seite mit einer Übersicht von [g=77]VST[/g]-Effekten und ihrer genauen Wirkungsweise hat, bzw. oder ob jemand ein gutes Buch darüber kennt.

Thx schonmal...

Moin,
meinst du also die Cubase internen Plugins? Schau doch mal auf der Installations CD nach, da ist ein PDF, über 900 Seiten, da werden die grundlegenden Sachen schonmal erklährt. Für Cubase gibt es ein paar Bücher, meistens diese "Tips und Tricks für Cubase" ...schau doch mal bei Amazon.de da gibt es dutzende Bücher.

Also, das pdf-Dokument von Cubase SE (habe ich) hat 684 Seiten. Hat die mal jemand ausgedruckt?
Ich möchte das in unabsehbarer Zeit mal machen, weil es doch angenehmer ist, einen längeren Text in einem Buch oder Heft zu lesen anstatt auf dem Monitor.
Weiß jemand, ob man hier preiswert eine Klebebindung machen kann?

Gruß

Marty

MartyK schrieb:
Also, das pdf-Dokument von Cubase SE (habe ich) hat 684 Seiten. Hat die mal jemand ausgedruckt?
Ich möchte das in unabsehbarer Zeit mal machen, weil es doch angenehmer ist, einen längeren Text in einem Buch oder Heft zu lesen anstatt auf dem Monitor.
Weiß jemand, ob man hier preiswert eine Klebebindung machen kann?
Hi,
ich dachte, Du kennst Dich mit Druckpreisen aus :D
Spass beiseite, ich empfehle Dir, auf DIN4 ausdrucken zu lassen und dabei zwei Seiten auf eine Seite (quer) zu packen, spart schon mal die Hälfte. Klebebindung ist zwar schick, aber eine Ringbindung ist manchmal sogar billiger und vor allem stabiler. Das macht Dir jede kleine Druckerei bzw. der Copy-Shop. Einfach mal dort nachfragen.

Ja, in die pdf hab ich auch mal reingeschaut, nur halt sooo viele Seiten... :eek:
Hätte gedacht, es gibt irgendwo ne nette übersicht, wo dann vielleicht auch andere Sachen (also nicht die Cubase standards) stehen...

www.kvr-[g=77]vst[/g].com is eine kleine (freeware) marktübersicht... soll nicht heißen übersichtlich ;)

lg
flox

@tsching:

:p

Die Frage ist, ob die Druckqualität nicht zu sehr darunter leidet, wenn alles verkleinert wird.
Wie ich schon hier und da gesehen habe, kann man heute selber klebebinden. Ansonsten danke für den Tip mit der Ringbindung. Ich werde mich mal informieren.

Gruß

Marty

PS. Ich werde Holger zum Thema Buchdruck noch anschreiben.