VST Bridge Problem Cubase 5 64 bit / Cubase Vst Absturtz / Einfrieren/ 64 bit support / kore 2

jayc

jayc

Reaktionen
0
Wie ihr lesen könnt.....

bin ich einer der Glücklichen die dachten:

64 [g=395]bit[/g], super sache, mehr ram (richtig)
64 [g=395]bit[/g] [g=539]cubase[/g], super sache, mehr ram nutzbar (richtig)
kore 2 native instruments, neu = 64 [g=395]bit[/g] support logisch, da es den für den kontroller gibt (FALSCH, wie ich jetzt weiss)

= kaufen kaufen kaufen.

ca 2000 euro ärmer bin ich jetzt im totalen Frust versunken.

Plugins in [g=539]Cubase[/g] 5 hängen sich, wenn sie denn die [g=77]VST[/g] Bridge nutzen auf, oder erscheinen ohne bedienbare Oberfläche. Kore 2 (inkl Controller... schweineteuer) bietet ebenfalls keine Unterstützung für 64 [g=395]bit[/g] Vista)

Die Netten Herren bei Native Instruments sagten mir, dass es, und ich fasse zusammen, nicht sehr einfach sei 64 [g=395]bit[/g] Unterstützung Umzusetzten.

Nun Frage ich mich, wäre dass denn nicht zeitgemäss? Für Kontakt 3 ist es ja bereits für Juni/Juli angekündigt... warum also nicht auch für Kore 2.

Ebenfalls eine schweinerei, dass [g=539]Cubase[/g] 5\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s interne [g=77]Vst[/g] Bridge zum in die Tonne kloppen ist. Dass das nur als 'Notlösung' gedacht ist interessiert den User der auch hier wieder viel Geld ausgibt, im Moment nur herzlich wenig.

Wie geht ihr mit eueren Problemen um, und ist eine Lösung in sicht?

Keine lösung trotz aller Updates?

Kommt da was von Steinberg nach??? Was tun???

jc

habe gelesen dass 32 [g=395]bit[/g] [g=539]cubase[/g] zu installieren eine option sein könnte.. teste das jetzt mal....

habs installiert, aber meine ganzen plugins werden da nicht erkannt... heisst das ich muss alle plugins 2 * installieren???

wenn ich versuche den pfad der plugins zu ändern hängt sich [g=539]cubase[/g] 5 im moment auf.... mal schaun was noch so passiert...

Die Gute Nachricht.....

[g=539]Cubase[/g] 5 32 [g=395]bit[/g] macht jetzt nach langer ladezeit und ein paar dingen die ganz nach abstürtzen aussahn die arbeit richtig...

doof ist nur dass 4gb ram, die ich extra für meinen musik-pc gekauft habe (von insg 8) nicht ausgereizt werden.

Any news on [g=77]VST[/g] BRIDGE?

jc

deinstalliere dein ( windows witzda)

installiere (Windoof xp)

und warte 2-3 jahre mit dein neuen betriebssystem!!

4GB reichen doch echt aus.. hab nur 2GB und das reicht voll aus um musik zumachen..

früher mussten 1GB reichen habt ihr alle die zeiten vergessen? und man hat auch mit 1GB echt gute musik hinbekommen

4GB reichen doch echt aus.. hab nur 2GB und das reicht voll aus um musik zumachen..
früher mussten 1GB reichen habt ihr alle die zeiten vergessen? und man hat auch mit 1GB echt gute musik hinbekommen
Danke für diese Aussage - Du sprichst mir aus dem Herzen. Diesen Ratschlag sollten viel mehr User beherzigen!

hallo allesamt...

mir geht es net darum, dass ich unbedingt 8 gb will weil ich meine damit besser musik zu machen. ;)

ihr wisst aber sicher auch, das mit der zeit vstis immer leistungshungriger geworden sind, insbesondere sampler wie z.b. NI Kore 2. Da sind ein paar GB mehr nicht verkehrt.. ich will mal sehn wie Berlin Bad Boy mit seinem Rechner Kore 2 mit mehren instanzen der aufwändigen instrumente, mit effekten und gesang, zum laufen bringt und es ihm dann noch spass macht zu arbeiten... ;)

Ich habe mir vor kurzen einen neuen rechner gekauft, weil ich Kore 2 mit [g=539]Cubase[/g] 5 betreiben will und dafür mein alter rechner einfach nicht mehr reicht. ich habe mir genau wegen der fressenden plugins 8 gb zugelegt und Vista 64. Das Vista funktioniert wunderbar, [g=539]cubase[/g] 5 auch, nur die plugins halt nicht im 64 [g=395]bit[/g] betrieb...

ich finde das schade... (vor allem um die ungenutzten ressourcen)

sampler wie z.b. NI Kore 2. Da sind ein paar GB mehr nicht verkehrt.
Mehr RAM bringt bei KORE2 nicht viel, mehr Leistung des Rechners schon. Die meisten KORE2 Engines basieren auf Synthese, die Kontakt-Engine geht eigentlich gut mit verfügbarem RAM um.

ich sing doch nicht auf mein projekt wo der beat ist .. ich mische etwas ab
starte ein neues projekt für gesang lade dort den beat ein oder die einzelspuren und singe dort drauf eins für( [g=32]midi[/g] ) und eins für (wave )

was bringt es auf die [g=32]midi[/g] daten zu singen muss doch sowieso alles einzel exportiert werden! wie ich es mache musst du nix exportieren kannst alles gleich da mischen

An tsching:

aber du kannst mir nicht erzählen dass mehr ram das arbeiten mit Kore in einem projekt mit anderen plugins nicht verbessern.. ;)das ram wirkt sich doch auch auf die gesamtperformance aus, selbst wenn nur die anderen plugins 'schneller werden würden (entlastet) wäre mir das sehr recht... zumal denke ich dass 2,83 ghz genug sein sollten.... sind sie aber nicht, wenn kore 2 mehrere instanzen läd... da ist man mit nem piano und nem [g=118]bass[/g] schnell be 50% rechnerleistung angelangt (Mein core duo mit 1,66ghz sogar bei 90%).... und das dann noch ohne effekte in den spuren... jetzt noch [g=539]Cubase[/g]'s Reverence dazu und es knistert wie auf opas schallplatten ;)

An Berlin badBoy:

jedem seine arbeitsweise

bei mir ist das so:

ich habe am liebsten bei der aufnahme noch die ganzen geschichten als vsts im projekt. dann kann man hier und da noch was ändern, herumarrangieren, verschieben, neu einspielen...

es lässt einem halt mehr freiraum, man kann sich noch bei der aufnahme kreativ betätigen...

kann das auch sonst machen, aber kore 2 hat da halt extrem eingeschränkt....

außerdem: wenn ich nen track gerade 'schreibe' dann sing ich immer n stück ein, und verbinde gesang mit dem stück. 'bette' ihn quasi ein.

jc

ok bei soner arbeits weise macht das sinn.. bei mir steht immer der text ferst und ich recorde auf ein beat und am ende schraube ich hier und da etwas damit ich mich frei aufs recorden konzentrieren kann. will ja nicht wehrend der aufnahme n beat weiter baun.. jeder macht so wie er am besten klarkommt .. wichtig ist was da bei rauskommt und das es spass gemacht hat und fertig würd..

ok.. eben hat mich kore wieder zur weissglut gebracht... 3 instrumente in kore 2 geladen (aus der Factory library und Urban Arsenal) und das ding knartzt rum wie ein alter holzschaukelstuhl....

HARGH

ich will meine 8 gb ram nutzen können....

jc