vst/asio-leistung steigt zuuu schnell!! Hilfe

  • Ersteller allinone
  • Erstellt am
A

allinone

Registriert
22.09.10
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
Hi,

ich habe ein kleines großes Problem. Habe mir ein neuen Rechner zusammengebaut, mit inter core i7 8 gb Ram usw.....
arbeite mit einem 32 bit cubase 5 auf einem 64 bit windows 7. RME FF Uc Interface.

Nun habe ich eine Produktion angefangen. Schon beim Intro steigt die VST-Leistung unter Asio innerhalb von 10 Sekunden bis auf den Limit. Alles hakt und kratzt wie noch nie. Nicht mal wie mit meinem alten PC bei riesen Produktionen.

Habe drei mal Nexus offen und zwei bis drei Automationen ausgeführt.


Weiß nun jemand ob es an den Einstellungen meiner daw liegt oder was auch immer???

Würde mich über eine positive und einfache Antwort freuen. :) Vielen Dank
 
Hmmm was hast du denn für ASIO Einstellungen?

(Ab gesehn davon ist Nexus wahrlich ein Leistungsfresser...)
 
buffer auf 512.... wenn du das meinst....

ich hatte nur früher oft so um die 6-7 nexus offen....ist nur bei meiner hardware etwas seltsam schon bei drei plugs so ein riesen problem zu haben....

gibt es iwo denn bei cubase andere asio einstellungen die du jetzt meinst?

asio eingang und ausgang ist nicht verbunden.....wenn ich teste kommen fehler...nur leider hab ich kein plan von den E- und Ausgängen der asio...

:/
 
na ja also 512 glingt schon sehr viel!

nein das kann es eigentlich nicht sein..ich hab ne langsamere Maschine mit weniger RAM, hab teilweise 4 -5 Instanzen mit Nexus offen und hab hab nen Betrieb von teilweise 128 Buffer (was wiederum extrem wenig...)

Aber du schensit dann ja auch Cubase nicht mit ASIO verbunden zu sein wie es klingt...eventuell WDM-Treiber oder so???
Kann auch wirklich alles mögliche an Gründen haben - aus der ferne schwer zu sagen.....
Mach doch mal ein Screenshot von deinen Treibereinstllungen bei Cubase

Apropas Treiber: den richtigen und sauber installiert?
 
ich habe grade gemerkt dass es wirklich an der automation meines nexus liegt....scheißee.....

64 bit ohne probleme bitte komme!!! 32 bit = scheiße....na ja muss man noch etwas warten....
 
kriege leider kein snapshot hin, da ich eine mac tastatur habe und diesen kakk knopf iwie nicht finde.... muss jetz leider auch los.....aber wenn ich heute abend wieder zurück bin dann schieß ich ein foto und stell es hier rein.....weil normal ist das ganze trotzdem nicht.....selbst bei 1024 buffer hakt es wie verrückt...na ja trotzdem schon mal vielen dank für deine hilfe....wär cool wenn du dir das abends nochmal anschaust
 
Bei Windows kann das soo viel sein.
Reaktor 5 VSTi z.B. hatte am Anfang bei 4 oder mehr Cores das Problem, das beim Start die Prozesspriorität der Cubase.exe verändert wurde.
Das hatte dann zur folge das die ASIO Auslastung auf 100 Prozent ging und das ganze System nur knackte und furzte.
Abhilfe war entweder im Taskmanager die Prio der Cubase.exe manuell auf High oder Higher setzen oder im Cubase VST Audiosystem die Audiopriorität einmal umschalten.
Danach konnte man wieder normal arbeiten.
Beim Nexxus kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht hattest du ja auch Reaktor zufällig offen..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
6K
tubeless
tubeless
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
DavidMartini
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben