VSL - Steinway & Sons D-274 Standard vs. Full Library

• Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Reaktionen
15.167
Lohnt sich der Aufpreis von der Standard zur Full Library?

Niemand?

@Froschkapitaen, hast du nicht das Concerto D-274 von VSL?

Alternativ, könnte jemand den Vergleich ziehen zwischen dem Concerto D-274 von VSL und dem Hans Zimmer Piano von Spitfire Audio?

Ich könnt Dir Deinen Steinway D stimmen :girlp:

Die Frage ist allerdings interessant, denn die hatte ich mir im Juni vor einem Jahr auch gestellt. Allerdings klingt mein Kawai CA63 auch ohne PC und virtuelle Instrumente schon formidabel genug. Dennoch war ich vom Sound des VSL Steinway wirklich angetan, um nicht zusagen angefixt :headbang: und hätte fast gekauft, was aber dann wieder eine separate SSD zur Folge gehabt hätte.

Ich habe ja die Standard Version des D 274 und überlege mir, die Full zu kaufen. Ist ja gerade Sales bei VSL.

Niemand?

@Froschkapitaen, hast du nicht das Concerto D-274 von VSL?

Alternativ, könnte jemand den Vergleich ziehen zwischen dem Concerto D-274 von VSL und dem Hans Zimmer Piano von Spitfire Audio?

Ich hab den Steinway und den Yamaha von VSL, jeweils full.
Lohnt sich der Aufpreis auf full? Gute Frage, ich muss erstmal nachschauen, welche Mics wo dabei sind.

Gibts keine Trial bei VSL ? Wundert mich eigentlich. Würde ich mal anfragen.

Deine Signatur, werter Kosaken-Kaffee, OMG: ich bin nicht auf der Ignore-Liste von supoptimal ! Das ist ja ein erlesener Kreis ! Ich will auch ! :headbang:

Also in Verbindung mit Superior Drummer 3 musst du natürlich FULL nehmen. :oops:

266,3 GB ja zum testen gut geeignet.

Unterstützt der Laden nur Intel oder läuft das auch auf AMD?

Laute Töne, leise Töne, hohe Töne, tiefe Töne....eingekloppt, ohne Rücksicht auf Verluste. :D
Alle Mics auf 0dB. Pan neutral, EQ, Latenzausgleich und Effekte aus.

Room-Mix und Main fehlen, weil das Plugin nur 9 Einzelausgänge bereitstellt (vielleicht liegts auch am Cubase oder am VST Format).

Meiner Meinung nach können die zusätzlichen Mics schon einiges ausmachen, was die Räumlichkeit anbelangt. Ob's das Wert ist, ist allerdings die Frage...
Ich habe gerade gesehen, dass VSL auch eine 30 Tage Demo anbietet für den Steinway.

Hier der Link, zu den Audiofiles:
https://we.tl/t-oqBNCFmD57

Zurück
Oben