VSL Special Edition PLUS

• Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
EarlGrey

EarlGrey

Reaktionen
1.845
Moin!

VSL hat seit kurzem die Special Edition PLUS komplett als download-Produkt im Angebot. Und auf Wunsch vieler Kunden hat VSL sie nun auch als DVD-Edition herausgebracht.

VSL-Site - (auf das hellblaue Produkt klicken für ausführliche Infos)

oder bei bestservice

Wie man hier nachlesen kann, bin ich von der SE restlos begeistert. Mit der SE PLUS werden nun alle Instrumente(ngruppen) der SE um zusätzliche Spielweisen erweitert, u.a. um die Repetition Performances (sowohl legato als auch spiccato / staccato!), Triller, Short detaché, Spiccato, fortepiano, fast repetitions 150, 170, 190 [g=45]bpm[/g], ponticello, con sordino.

Könnte allen Anwendern der SE feuchte Träume bescheren. Die Legato Performances der SE sind konkurrenzlos, davon konnte ich mich ja schon überzeugen. Jetzt noch die Repetition Performances dazu - das stelle ich mir traumhaft vor.

Gruß Rainer

Sehe ich das richtig?

Von der Plus gibt es wiederum eine [g=438]Standart[/g] und eine Extended.

Die Plus [g=438]Standart[/g] macht nur Sinn, wenn ich bereits die VSL Special [g=438]Standart[/g] habe; die Plus Extended macht nur Sinn, wenn ich bereits die VSL Special [g=438]Standart[/g], die VSL Special Extended und die Plus [g=438]Standart[/g] habe.

Genereller Einstieg ist also die VSL Special [g=438]Standart[/g]. Danach kann ich ausbauen mit der Plus [g=438]Standart[/g] oder der Extended. Danach wiederum kann ich jeweils das gegenteilige nehmen und zum Schluss das Plus Extended?

Hallo Matia,

Ausgangspunkt ist immer die Special Edition - Standard Library. Die braucht man auf jeden Fall. Wichtigste Instrumente, wichtigste Spielweisen.

Dann kann man sich überlegen, was man weiter benötigt:

Mehr Instrumente -> SE Extended Edition

Mehr Artikulationen -> SE PLUS - Standard Library.

Die Standard Libraries der SE und der SE PLUS gibt es bei bestservice als Bundle zusammen etwas günstiger, habe ich gesehen.

Mehr Instrumente und mehr Artikulationen -> alles.