VSL Gratis Download Big Bang Orchestra

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Mein lieber Scholli, die Seite ist ja mal arg überlastet. Wollte schon mal bestellen und das Dingens runterladen, Account erstellen dauert ewig.

Ach, wirklich? :eek:
Nun, hieran könnte man wohl erkennen, dass sehr viele Leute einen eLicenser Dongle im Einsatz haben und das Free VSL Orchestra haben wollen und sich nun wie wild darauf stürzen...
:rolleyes:
Es kann aber natürlich auch sein, dass der Hersteller vllt. technisch nicht so gut aufgestellt ist. Wer weiss. Normalerweise geht das nämlich bei denen super flott und top Support eh.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise geht das nämlich bei denen super flott und top Support eh.
;)

Ging, nachdem ich mit dem Account fertig war, dann doch erstaunlich fix, der eigentliche Download ist mit voller Geschwindigkeit nur so geflutscht. Alles installiert - auf zur 2. Runde des Dongle-Suchens... wobei, erstmal Spielplatz, der Kindergarten ist heute zu weil die faulen Erzieher sich's mal wieder auf 'ner Fortbildung bei Kaffee und Kuchen gutgehen lassen.
 
Wie kompliziert ist das anmelde Prozedere? Sieht ja grausam aus
 
Ha, der Spielplatz muss warten!
Doedeldongle.jpg
 
5 Minuten Test: Geiles Teil, Dongle bleibt drin! Danke für den Tip!
Jetzt Spielplatz.
 
24 € die wollen 9 € für den Versand haben
Bei Best Service gibt es den Vienna Key ebenfalls für 15,- € brutto. Versandkosten innerhalb Deutschlands 5,- €. Bei einem Bestellwert ab 50 € ist der Versand kostenfrei.
 
Sind ganz schön langsam, die "Long Notes" - vermutlich normal bei 'nem Tutti Orchester, aber die Short Notes sind halt bedeutend schneller (und ja, ich habe im Editor den Attack schon maximal kurz eingestellt). Wahrscheinlich insgesamt doch eher was für die dicke flächige Nummer. Dafür aber ganz herrlich.
 
Die Staccatos der tiefen Bläser haben mir die Plomben gezogen - heftig.
 
Wo bekomme ich denn da echte Staccatos her? Und vor allem welche mit wirklich viel Gebläse?
 
Im Video, verlinkt vom Ethersis, kommt das.
 
sehr schöne textur
Was ist denn eine Textur in diesem Zusammenhang?

ich benutze das als sprachliche abkürzung dafür, dass es eine dieser libraries ist, die im mitten- und höhenspektrum nicht diese blankgeputzte charakterlosigkeit hat, die man bei libraries findet, die sich um universelle verwendbarkeit bemühen. sondern stattdessen direkt charakter hat, sobald man einige wenige noten drückt.

kann man mögen oder nicht mögen. ich liebe das. mich nervt bei der verwendung von libraries oft, wieviel arbeit man investieren muss, damit sich in diesem spektrum was natürliches, menschelndes abspielt. mit libraries wie diesen gibt man ein paar wenige noten bei und diese arbeit ist erledigt.

ob ich mir extra einen dongle dafür kaufen würde ist nochmal ne andere frage (ist ja schliesslich nur ein einziger patch, wenn auch mit keyswitches), aber wenn man den dongle sowieso schon hat, ist das für mich ein absoluter nicht-gehirner ;-)
 
sondern stattdessen direkt charakter hat, sobald man einige wenige noten drückt.

Bin zwar ansonsten, was Libraries angeht, eher schmal bestückt, aber das kann ich, soweit innerhalb meiner Kenntnisse, unterschreiben. Bringt ziemlich viel Bock, da einfach mal ein bisschen rumzudrücken, vor allem dann, wenn man auf die Umwelt pfeift und am Monitorknopp den Rechtsanschlag sucht.
 
sondern stattdessen direkt charakter hat, sobald man einige wenige noten drückt.

Bin zwar ansonsten, was Libraries angeht, eher schmal bestückt, aber das kann ich, soweit innerhalb meiner Kenntnisse, unterschreiben. Bringt ziemlich viel Bock, da einfach mal ein bisschen rumzudrücken, vor allem dann, wenn man auf die Umwelt pfeift und am Monitorknopp den Rechtsanschlag sucht.
Ok, ich hatte jetzt gerade eher ein paar leise intro Töne vor Augen, aber jeder nach seiner façon :)
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben