Vox Cooltron

Kris

Kris

Registriert
05.05.04
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
121
Hat jemand von euch mal einen dieser Treter angetestet?
 
ja. brit boost. geil.
 
an den boost dacht ich auch schon...wie ist denn die bulldog [g=23]distortion[/g]?
hab gehört, dass diese niedrig-volt-abeitsweise nicht röhrentypisch und damit pseudo sei...is da was dran?

sry 4 rechtschreibfehler - 10 bier lassen grüßen

mfg drai
 
... aber ehrliche soundbeispiele aus dem heimstudio hat keiner von euch oder? die beispiele auf der vox-page klingen ja schon geil, aber da wurde mit sicherheit auch ein wenig nachgeholfen oder?
 
hier auf der seite meiner band ist ein song. dann musst du bis zum solo warten. der sound kommt aus dem britboost, der vor eine ac30 simulation des vox tonelabs se gehängt wurde. hat dem ganzen nochmal ordentlich power gegeben.
 
@Kris: nachgeholfen wurde da mit sicherheit, aber im grunde muss der klang so sein. hast ja rückgabe recht usw. teste ihn halt mal bei thomann.
 
bulldog [g=23]distortion[/g] reizt mich auch, weil ich einen zweikanaligen zerrer suche. der fulldrive ist zwar auch reizvoll, kommt aber einfach nicht an den fulltone ocd ran. der jekyll&hyde ist nett, aber auch nicht mehr. die erste stufe klingt eins zu eins mit einem tubescreamer, der zweite kanal ist einfach zu leise und zu wenig durchsetzungsfähig.

vielleicht bestell ich mir den bulldog mal, wenn er dem ocd standhält, dann wär er auch was für mich :)

auf dietside wird der big ben overdrive ja in höchsten tönen gelobt und der mann ist anspruchsvoll.

lg
flox
 
Unser anderer Gitarrist hat sich den Bulldog zugelegt. Der erste Kanal klingt sehr gut, sehr britisch, der 2. Kanal geht dann schon eher in die Rock/Metal-Ecke. Für Lead/Solo Sounds super, für Rythmusbrett und ähnliches zumindest für Britpopper sehr kühl. Allerdings spielt er das Teil auch vor 'ner Transe, hat aber definitiv deren Sound aufgewertet. Vor'm Röhrenamp mag das alles noch etwas anders/noch besser klingen.
Wer also den 2. Kanal zum durchsetzungsfähigen solieren braucht ist hier richtig, zum nochmaligen boosten von [g=250]Akkord[/g]/Rhythmussachen ist er eher ungeeignet, so finde ich zumindest. Metaller mögen das aber anders sehen.


Gruss
Adrian

PS.: Der Big Ben klingt im Vergleich zum 1. Kanal des Bulldog noch etwas besser. Hat aber leider nur einen Kanal. Man muss sich da leider entscheiden. Oder am besten beide kaufen, dann macht man definitiv alles richtig! :D
 
er Big Ben klingt im Vergleich zum 1. Kanal des Bulldog noch etwas besser. Hat aber leider nur einen Kanal. Man muss sich da leider entscheiden. Oder am besten beide kaufen, dann macht man definitiv alles richtig!

wär auch keine schlechte idee. den vox v810 für softes, der big ben für halbwegs verzerrt und der ocd fürs rhythmus brett.

zum nochmaligen boosten von [g=250]Akkord[/g]/Rhythmussachen ist er eher ungeeignet, so finde ich zumindest.
auch nicht wenn man ihn moderat einstellt? bei mir ist der [g=105]gain[/g] allgemein meist unter halbzeit.

lg
flox
 
Also, wie gesagt als Gitarrenpopper fehlt mir untenrum beim 2. Kanal a bisserl was an Wärme und Dichte zum fetten Akkordschrammeln. Es ist nicht so, dass der dann matscht oder so, eher im Gegenteil. Man kann da schon was regeln aber der Charakter dieses Kanals scheint wirklich auf durchsetzungsfähige Leadsounds ausgelegt zu sein und der klingt eben anders als der 1. Kanal des Bulldog.

Wie gesagt, alles mit dem Transenamp von Jaro (unser anderer Gitarrist) getestet. Vor meinem AC30 hatte ich ihn noch nicht hängen. Hatte jedoch beim gemeinsamen Kauf und Testen beim Musikalienhändler unseres Nichtvertrauens den gleichen Eindruck.
Ist aber Geschmackssache. Am besten alle Cooltron-Teile beim Händler um die Ecke durchtesten. Geil sind sie alle auf ihre Art.

Grüsse
Adrian
 
Ist aber Geschmackssache. Am besten alle Cooltron-Teile beim Händler um die Ecke durchtesten. Geil sind sie alle auf ihre Art.

werd ich kommende woche mal machen. den ocd danebengestellt - mal schaun was er so drauf hat :)

an den jazzigen pinguin natürlich auch herzlichen dank.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben