Vox AC 30 C2 starkes rauschen

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe einen Vox AC 30 C2 bestellt. Klingt wunderbar aber macht diese komischen Geräusche. Habe es reklamiert und mir wurde ein zweiter geschickt. Genau das selbe Problem. Ein Freund hat ebenfalls ein AC 30 C2 bei dem das Problem jedoch nicht vorhanden ist. Was könnte am Amp kaputt sein?
Vielen Dank

Anhänge

• IMG_0776.mp4
    15,1 MB
Das ist wirklich nur ein Shot in the dark, aber hast du mal eine andere Steckdose versucht?

Danke für deinen qualifizierten Beitrag. @der_wahre_Noplan . Was würde die Welt ohne Menschen wie dich tun,. Glückwunsch.

kontrolliere, ob die Röhren fest in ihren Socken sitzen. Du kannst sie auch einmal rausziehen und wieder reinstecken wegen möglicher Kontaktprobleme.
Tausche die Röhren mit denen deines Freundes, um zu sehen, ob der Fehler wandert. Keine Angst, da geht nix kaputt.
Wandert der Fehler, ist es wohl eine der Röhren.
Wenn nicht, ist eine Diagnose aus der Ferne schwierig.
Vielleicht sinds dann doch die Socken:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sind da vielleicht andere elektronische Geräte in der Nähe, die einstreuen könnten? Das Rauschen würde mich bei den massiven Volumelevels, die Du da aufziehst, nicht wundern. Aber da ist so ein hochfrequentes Surren drin, was da m.E. nicht hingehört.

Hallo zusammen,

habe einen Vox AC 30 C2 bestellt. Klingt wunderbar aber macht diese komischen Geräusche. Habe es reklamiert und mir wurde ein zweiter geschickt. Genau das selbe Problem. Ein Freund hat ebenfalls ein AC 30 C2 bei dem das Problem jedoch nicht vorhanden ist. Was könnte am Amp kaputt sein?
Vielen Dank
kannst du viell. eine kurze aufnahme davon machen?

Ich habe einen VOX AC 4 der hat auch recht laut gerauscht und gebrummt. Habe ihn zu einem Techniker gebracht und der meinte das ist typisch VOX, also kommt wohl öfter vor.
Er hat dann einiges am Amp geschraubt und gemacht und die Nebengeräusche auf ein erträgliches Mass reduzieren können.

Er hat dann einiges am Amp geschraubt und gemacht und die Nebengeräusche auf ein erträgliches Mass reduzieren können.
Naja, wenn es immerhin möglich ist, die Nebengeräusche auf diese Weise zu reduzieren, dann ist das ja schon was.

Ich habe selbst keinen Vox und kann daher leider wenig beitragen.

Neue Antworten

Zurück
Oben