Starkes Rauschen

T

tetje

Registriert
16.02.21
Beiträge
1
Reaktionen
1
Punkte
5
Hallo in die Runde!
Ich habe ein sehr starkes Rauschen (zu hören in angehängter Datei), leider kann ich nicht herausfinden, woran es liegt. Ich habe seit kurzem folgendes Setup:
U87Ai, SPL Track One, Babyface, MacBookPro, Logic. Habe den Babyface Gain auf 0 gestellt und natürlich Phantomspeisung aus, um einen Line-Input zu haben. Habe alles ausgetauscht, ein Teil des Rauschens kam von einem MacBook-Netzteil-Nachbau, das ich gegen ein originales ausgetauscht habe. Etwas Besserung, die Geräusche bleiben. Wenn ich den Kabelstrang des Babyface in die Luft hebe, wird es kurzzeitig besser, kommt ich einigen Sekunden aber wieder. Habe schon ein zusätzliches Erdungskabel bestellt, mit dem ich mal rumprobieren will. In meinem vorherigen Setup (TLM 103, Studio Projects VTB1, Steinberg UR 22, gleicher Rechner) hatte ich das Problem nicht. Ich habe alle Kabel einmal durchgetauscht - keine Besserung ...
Der SPL Track One ist auch schon der zweite, da schließe ich den Fehler eigentlich aus, aber das Problem ist genau damit das erste Mal aufgetreten, ich vermute aber, dass er dieses Störsignal deutlich verstärkt hat. Den Gain habe ich dort sehr gering eingestellt, ebenso den Output.
An der Lampe liegt es nicht, am Lüfter auch nicht.

Wer weiß was? Ich danke Euch für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Rauschen.wav
    1,7 MB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Zurück
Oben