Voting, Änderungsideen zum Procedere

Macht es doch so,
das jeder egal wie lange er / sie gemeldet ist Grundsätzlich automatisch dazu aufgefordert wird seinen Song erst mal ins Feedback Forum zu stellen vorher wird der Song nicht ins Song Voting aufgenommen, dann haltet ihr alle gleich.
Nach einer Woche Feedback Registrierung darf der Song ins Voting ob da jemand gefeedbackt hat oder nicht.
Ob das umzusetzen ist ?
Vielleicht schreibt man dann einen Mod an der dem User dann eine Song Voting Freigabe gibt ohne wenn und aber?
 
Ok, der Gangsta soll ja kein Hausverbot bekommen, jedoch denke ich das er mit seinen 3 Songs sprichwörtlich Platz wegnimmt. Ein Song von ihm und ich hätte nicht weiter darüber nachgedacht .

Insofern; den zweiten Gedanken von mir ignorieren:D
 
Ich denke, Müll wird im Voting entsprechend bewertet. Da habe ich keine Bedenken.
Naja, für den einen etwas besonderes und für den anderen nur Müll. Ist halt immer schwierig. Ich finde Gangsta Rap so wie es meist umgesetzt wird Müll, die Amis machen das besser, aber dieses deutsche Gangsta Zeug...
 
jedoch denke ich das er mit seinen 3 Songs sprichwörtlich Platz wegnimmt.
Das ist doch der eigentliche Punkt. Wenn jemand - egal wer - 5 Songs in kurzern Abständen hoch lädt, dann "verdrängt" er damit andere, vorher hochgeladene, von der nur 10 Plätze habenden ersten Seite. Mein Vorschlag wäre erst einmal dass diese erste Seite mehr Plätze hat, z.B. 20. Dan kann an auch über ein Upload-Limit nachdenken. Dann mischt sich das gleich wieder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Na ja, den Text ausdenken und sogar noch aufschreiben macht man nicht, wenn man einfach nur das Songvoting vollmüllen will.
Egal, was er vorher als Vorbereitung gemacht hat. Das war einfach nur Mist, was er geladen hatte.

In seinen Augen aber nicht.
Ist egal - beim Voting geht's nicht um ihn primär, sondern um andere, die sein Werk beurteilen. Und wenn er nicht erkennt, dass das alles Kacka gewesen ist, jo mei, dafür gibt's halt dann das Feedbackforum, an das er sich vorab wenden kann.
 
Ich denke, Müll wird im Voting entsprechend bewertet. Da habe ich keine Bedenken.
Naja, für den einen etwas besonderes und für den anderen nur Müll. Ist halt immer schwierig. Ich finde Gangsta Rap so wie es meist umgesetzt wird Müll, die Amis machen das besser, aber dieses deutsche Gangsta Zeug...
Dann schreib ich jetzt es halt nochmal: Ich bin für keine Zensur vorab. Jeder mag laden, was er will.
 
Macht es doch so,
das jeder egal wie lange er / sie gemeldet ist Grundsätzlich automatisch dazu aufgefordert wird seinen Song erst mal ins Feedback Forum zu stellen vorher wird der Song nicht ins Song Voting aufgenommen, dann haltet ihr alle gleich.
Nach einer Woche Feedback Registrierung darf der Song ins Voting ob da jemand gefeedbackt hat oder nicht.
Ob das umzusetzen ist ?
Vielleicht schreibt man dann einen Mod an der dem User dann eine Song Voting Freigabe gibt ohne wenn und aber?

Wie würde deine Lösung aussehen, wenn man bereits vor einiger Zeit (Monate bis Jahre) Songs fertiggestellt hat die man jetzt ins Songvoting stellen möchte nachdem sie abgekühlt sind? Soll man den Song dann trotzdem eine Woche durchs Feedback schleifen, obwohl man da eigentlich nichts mehr dran ändern will?
 
Ich finde die beste Lösung ist immer noch: Punkte sammeln. Die kann man nicht im Voting, zumindest wenn man ohne Punkte nichts einstellen darf. Wenn man Punkte sammelt, beteiligt man sich am Forum, lernt auch das Feedbackforum kennen. Natürlich sollte im Songvoting auf das Feedbackforum nochmal explizit hingewiesen werden.
 
Diabolisch wird's wenn man gar nicht ins Song-Voting will.... quasi das System unterwandert. Anarchie!!! :]->

Nee, im Ernst. Warum soll nicht jeder soviel Songs reinstellen wie er mag? Wenn jetzt z.B. aus Langweile Dave Grohl als Newbie einen Song reinstellen will, muss er sich erst Punkte abverdienen?
 
Ist es nicht denkbar das ein user nur 1x im Monat einen Song ins Voting laden darf? Somit steht er sich selber nicht im Wege und macht auch "Platz" für andere Songs von Usern.

Ist es weiterhin denkbar neuen Usern die ausschliesslich im Voting posten erst einmal eine Art "Prüfung" zu unterziehen? keine Ahnung, evtl. im Sinne von: Du bist neu, hast nen Song fürs Voting, lass mal hören. Zugegeben, diesen Aspekt finde ich selber nicht ganz unbedenklich, jedoch ist gerade ein User mit drei Gangstarap-Songs unterwegs den ich, man verzeihe mir die Ehrlichkeit, nicht unbedingt hier brauche.

Für User mit hohem Output, die ich auch sehr gerne höre, bedeutet das wohl ein Dämpfer. Trotzdem halte ich das für die richtige Maßnahme, denn so wird echte Chancengleichheit geschaffen.

Prüfung
ist halt bedenklich, weil es die Frage aufwirft, wer prüft...der recording-TÜV?
Naive Idee dazu: Ein SUB-Song-Voting als Kramladen für kleine Schätze. Neulich war auch ein Thread über Songs die "hängen geblieben" sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das alles so lassen wie es is.
Sollen die voter entscheiden.

Eine dringende bitte hätte ich aber nach wie vor:

MEHR SONGS AUF DIE SONGVOTING STARTSEITE. 10 SIND ZU WENIG UND VIELES FÄLLT DANN SCHNELL HINTEN RUNTER.
Früher waren es glaub ich 20 und das könnte man doch wirklich unkompliziert umsetzen
 
Die Voting-Ansicht im Standardmodus zeigt 10 Songs, drei davon sind dem Gangsta seine. Besucher die nicht so häufig hier aufschlagen könnten denken: Was für ein Laden :-D

Und das trifft natürlich auch auf alle anderen Songs zu, je mehr Songs eines Users auf der Seite auftauchen, um so weniger facettenreich das Ganze.

Und wenn ich ehrlich bin: ich mag einfach Abwechslung, egal wie die Ansicht gestaltet wird, mehr als einen Titel eines Users im Monat möchte ich auch nicht bewerten wollen. das ist aber nur mein persönliches Ding und soll natürlich nicht als Vorlage dienen, Gottbewahre.
 
ich wurde von einem User angeschrieben mit der Bitte, mir mal einen Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen, habe ich getan und stelle das Ergebnis all dessen mal hier zur Diskussion.

Ist es nicht denkbar das ein user nur 1x im Monat einen Song ins Voting laden darf? Somit steht er sich selber nicht im Wege und macht auch "Platz" für andere Songs von Usern.
Ich oute mich: Der User war ich. Allerdings nur mit dem ersten Vorschlag, die Anzahl der Songs, die ein User innerhalb eines bestimmten Zeitraums im Songvoting einstellen darf (vielleicht ein Monat, vielleicht auch besser bis zum Erscheinen der nächsten Chartshow), einzuschränken. Auf einen Song. Den zweiten Vorschlag einer "Prüfung" hat der Holgi dazugepfuscht (ist aber entschuldigt, denn es passt natürlich thematisch), das war ich nicht. Das würde ich auch eher skeptisch sehen, auch wenn ich den Gedanken dahinter gut nachvollziehen kann.

Ich streite mich auch später gern mit über Vorschlag 1, aber jetzt muss ich erstmal weg und habe noch nicht alles gelesen.
 
Den zweiten Vorschlag einer "Prüfung" hat der Holgi dazugepfuscht
Hab das im Eingangspost noch mal klarer formuliert, stimmt, das war meiner Idee entsprungen. Und hab das im Verlaufe des Threads ja noch mal konkretisiert und ganz bestimmt nicht als MustHave formuliert.
 
Meine Meinung:

- nur ein Song pro Teilnehmer und Monat!

- jeder Song darf teilnehmen, egal welche Qualität

- aber nicht jeder Neuangemeldete sollte gleich Songs einstellen dürfen, siehe Billy Lofton, da entsteht zumindest bei mir das Gefühl, das SV wird zur persönlichen Werbemeile missbraucht.
Also vielleicht erst mal 20 bis 50 Beiträge im Forum schreiben müssen als Voraussetzung für die Teilnahme am SV.

- Falls es so kommt, okay, aber bevor es soweit ist: 20 Songs müssen mMn nicht unbedingt auf die Startseite - die folgenden Seiten aufzurufen ist nur eine Frage der Faulheit oder des Fleisses. Meine Stimme für nur einen Song pro Teilnehmer und Monat hat also nichts damit zu tun.

und noch eines, was mir wichtig ist:

- Wiederplatzierung eines Songs sollte erschwert werden. Und: ein Song sollte sich wenn überhaupt, dann nur einmal wiederplatzieren können. Ich habe mich ja mal bei Butchers Song beschwert. Das hat er persönlich und mir übel genommen. Jetzt steht mein Song zum zweiten Mal an der Spitze - da kann ich es sagen, ohne jemandem weh zu tun:

Man weiß, weil die Sterne offen liegen, oft schon Wochen vorher, dass dieser Song wieder sehr hoch, vmtl sogar wie in meinem Fall auf 1 stehen wird. Das nimmt die Spannung aus dem Rennen. Andere halten vielleicht deswegen ihre guten Songs zurück. Für mich hat das SV auch einen sportiven Charakter. Da muss bis zum Ende offen bleiben, wer es schafft. Sonst ist das Salz aus der Suppe heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Song pro User pro Monat!

Als "Prüfung": Er muss mindestens jemals 3 Songs im FB-Forum gehabt haben und auf die dort angefallenen Kommentare reagiert haben.
 
Don't fix what's not broken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben