Vorverstärker/ Kompressor kaputt ???

cypher

cypher

Registriert
27.03.06
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
317
Habe kürzlich den PHONIC Vocal Max A6400 bekommen und angeschlossen.
Jetzt folgendes Problem:

Nachdem ich das Signal optimal eingepegelt habe schaltete ich noch die Röhren-Emulaton ein.
Doch sobald ich den Regler auch nur ganz leicht aufdrehte (nicht mal 10 %) machten sich spürbar Verzerrung in der Stimme bemerkbar!? Trotz das ich genügend [g=284]Headroom[/g] gelassen habe.

Und auch der Kompressor macht mir Sorgen. Um [g=99]Clipping[/g] in meinem Audio Interface zu vermeiden, schaltete ich auch den Komp des A6400 ein. Doch die LED-Kette blinkt immer
nur sehr kurz auf ([g=105]Gain[/g]-Red. bis -9 dB) dann wieder keine, obwohl ich spasseshalber den Release auch mal auf 4 Sekunden stellte !!!!

Hat einer den PHONIC VocalMax wenn ja is es bei euch auch so???
Wollte mir ja den VTB1 holen, hat aber keinen Limiter!

Danke im Voraus
 
vielleicht sind ja verzerrungen das was sich phonic unter tube-emulation vorstellt?

@ kompressor: erläuter das mal genauer, so klingt das ja jetzt erstmal nicht falsch

man darf halt um 100 euro keine wunder erwarten... nicht umsonst kostet die günstigste kombi (mic-preamp + kompressor) die mir da einfällt sonst ca. 300 euro.

btw.: bin gespannt wann ich mal was _gutes_ über phonic höre... das wär mal ne abwechslung!
 
Na ja ich meine normalerweise müsste die LED-Kette bei starkem komprimieren ja ständig leuchten, zumindest bis zu nem gewissen Grad.
Vergleichbar mit nem Software-[g=8]PlugIn[/g] Kompressor, wo man bei entsprechender Einstellung halt "richtig" sieht das der Komp arbeitet (Ausschlag bei [g=105]Gain[/g]-Reduction).
Und bei dem Phonic Teil sieht man es halt nicht richtig, egal was man einstellt (sehr hoher [g=359]Threshold[/g] - Ratio - Release), es "blinkt" bei [g=105]Gain[/g]-Red die LED-Kette nur ganz, ganz kurz auf!?

Habe ja schon in der Pro-Audio 07/06 einen Test über das Teil gelesen, der war eigentlich recht positiv, ohne das irgendwas von denen Problemen die ich habe erwähnt wurde.

Das Ding ist halt wie kann ich sichergehen das das Teil vielleicht doch nicht defekt ist ???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2K
ralvieh77
ralvieh77
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben