Vorstellung und Feedback erwünscht

• Ersteller Ersteller OneNoteB4
  • Erstellt am Erstellt am
OneNoteB4

OneNoteB4

Reaktionen
3
Hallo zusammen, da ich nichts zum Vorstellen gefunden habe, mache ich das gleich hier. Ich heiße Michael, bin 51 Jahre alt und befasse mich jetzt ca. 1/2 Jahr ernsthaft damit selbst Musik zu machen. Ein Instrument beherrsche ich leider noch nicht, weshalb das erstmal Samplebasiert ist. Da man seine eigenen Sachen immer schlecht beurteilen kann (obwohl ich schon sehr selbstkritisch bin), würde ich mich freuen wenn Ihr meine ersten beiden Stücke mal konstruktiv kritisieren könntet.

Viele Grüße
Michael

http://soundcloud.com/onenoteb4/unbenannt-i
http://soundcloud.com/onenoteb4/unbenannt-ii

Tachchen. Also mit dem ersten kann ich leider garnichts anfangen, kann es keinem Genre einordnen und es gibt keinen Part an dem ich verweilen könnte.

Das zweite hat finde ich gute Ansätze, wobei mich hier im Hauptteil der Bass nicht überzeugt, was ich besonders daran merke, das sich die Melodie im Hook ohne Bass etc einfach besser anhört.

Den Sound den du ab und zu mal kurz einschmei0ßt, z.B. in Minute 02:46 finde ich gut, mit dem vielleicht etwas mehr machen.

Also zusammenfassung: Das erste würde ich persönlich einstampfen. Das 2te gefällt mir ganz gut, wobei mich der Bass schon ziemlich stöhrt. Der Break schaft es eine positive Erwartungshaltung bei mir aufzubauen, aber im Hauptteil bin ich dann etwas unzufrieden.

Freundliche Grüße

Dragonate

Hi und willkommen,

wie mein Vorredner richtig bemerkt hat; erster Song langweilig, zweiter Song besser :-)

Womit arbeitest du?

2. finde ich auch besser...
geile Snare bei 1:07 :)

Willkommen!

Also zusammenfassung: Das erste würde ich persönlich einstampfen. Das 2te gefällt mir ganz gut, wobei mich der Bass schon ziemlich stöhrt. Der Break schaft es eine positive Erwartungshaltung bei mir aufzubauen, aber im Hauptteil bin ich dann etwas unzufrieden.

Freundliche Grüße

Dragonate

Hallo Dragonate, ich stecke ja sozusagen noch in den Kinderschuhen und bin schon überrascht, dass da überhaupt etwas gefällt. Werde ich auf jeden Fall noch überarbeiten.

Viele Grüße
Michael

Hi und willkommen,

wie mein Vorredner richtig bemerkt hat; erster Song langweilig, zweiter Song besser :-)

Womit arbeitest du?

Hallo Holgi,

drauf gekommen bin ich durch den Kauf einer Focusrite Saffire 6 USB. Da war Ableton Live Lite dabei und hat mich infiziert. Ich habe inzwischen die Suite gekauft und noch ein paar Sampling-DVD's.

Viele Grüße
Michael

2. finde ich auch besser...
geile Snare bei 1:07 :)

Willkommen!

Hallo LeoLeo,

auch Dir vielen Dank. Ich bin echt überrascht, dass das zweite Lied besser ankommt, aber man lernt ja nie aus.

Viele Grüße
Michael

P.S. Dein Schadap Dadap Dooey gefällt mir sehr gut. Ist eigentlich auch meine Richtung, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Hallo Michael und herzlich willkommen hier,
mir geht es ähnlich, wie den anderen mit deiner 2 Version. Aber hauptsächlich freue ich mich darüber, daß Du mutig genug bist Dich hier mit 51 Jahren einzuklinken. Ich bin mittlerweile auch schon 54 und war im April 2011, als ich hier eingestiegen bin anfangs sehr unsicher. Vor allem war es wohl nicht die Beste Idee von mir 14 Jahre alte Nummern ins Voting zu stellen, was mir sehr schnell klar gemacht wurde - aber immer auf eine sehr freundliche und hilfreiche Weise. Das sagt mir hier in diesem Forum sehr zu, zumal das Ganze mit einer gehörigen Portion Sachverstand einhergeht und das hat mir bisher außerordentlich weitergeholfen, sowohl in musikalischer, als auch in technischer Hinsicht.
Ich wünsche Dir hier noch weiterhin viel Spaß - und wenn du Langeweile hast, dann klick doch einfach mal auf das Banner in meiner Signature und hör mal in den Remixkontest 'rein und vote.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben