Vorsicht, Evangelium!

  • Ersteller schubidu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..ignorieren oder kritisieren, was denn nun?

k.
 
Die Leute ignorieren und die Botschaften, die sie rüberbringen, kritisieren.
 
..genau das hab ich mit dem track gemacht, der hier gepostet wurde..!

K:
 
"die ihre negativen Botschaften ausströmen (wie Marilyn Manson) und viel zu wenig kritisiert werden. Das ist sehr viel mehr gefährlich."

warst du schon mal an nem konzertvon ihm? da wird massenhaft christliche propaganda gegen ihn verteilt. ausserdem wird in den usa immer wieder von den selben grupierungen versucht, seine konzerte gerichtlich verbieten zu lassen... es ist nicht so, das nur alle auf den christen herumhacken....

"Was für eine Gefahr?"
in europa sehe ich eigentlich keine gefahr... in den usa eher, da dort viele eher zum extremismus neigen.
in armen ländern sehe ich jedoch eine gefahr. z.b. in afrika ist das christentum(glaube hauptsächlich die katholiken) stark am missionieren und verbietet den menschen den gebrauch von kondomen -> unglaublich grosse anzahl an aids-erkrankten mitsammt den ganzen gesellschaftlichen folgen (waisenkinder, etc.). all die menschen in den armen ländern haben nicht wie wir einfachen schnellen zugang zu unabhängigen informationen um eine eigene kritische meinung zu bilden, egal, ob die nun religiös oder nicht religiös ist.
 
@inode:

Nein, war ich nicht.

Ist das so schlimm? Marilyn Manson ist ja auch kein Unschuldsengel und nicht gerade als ein Vorbild für die Jugend zu sehen.

Was du für Extremismus hältst, gibt es in allen Bereichen - betrifft also nicht nur das Christentum.
Dass die Katholiken gegen Kondome sind, hat überhaupt nichts mit dem christlichen Glauben an sich, sondern mit dem Glauben der katholischen Kirche zu tun - hat hier übrigens schon jemand gepostet.
Ebenso ist auch die Marienverehrung auf dem Mist der katholischen Kirche gewachsen.
 
oh Mann! Da hab ich ja was verpasst. Aber Leute findet ihr nicht, dass das was ihr hier abzieht langsam lächerlich wird? Jeder versucht beharrlich seinen Standpunkt zu verteidigen und bringt immer neue Argumente ins Spiel, dabei wollte schubidu eigentlich nur Wissen, ob die Bassdrum und die Stimmen zu laut sind. Er wusste selbst, dass sein Text wohl die Gemüter spalten würde, hat darauf aber gleich in seinem ersten Posting hingewiesen und wollte eigentlich keine inhaltliche Sachdiskussion entfachen. Ich hab den Song nicht gehört und kann deswegen keine Stellungnahme abgeben, bin aber erstaunt welche Ausmaße dieser Thread hier angenommen hat.

Gruß
 
@Entone:

Du hast natürlich vollkommen Recht, aber so ist das oft, wenn jeder Recht haben will. :)
 
"dabei wollte schubidu eigentlich nur Wissen, ob die Bassdrum und die Stimmen zu laut sind."

der link ist nicht mehr aktiv
 
Okay, als derjenige, der den Thread eröffnet hat, nehme ich mir das Recht raus, diesen auch zu "schließen". (Deshalb geht auch der Link nicht mehr.)

Die Diskussion mit den Nazis, Marylin Manson usw. lasse ich jetzt mal außen vor.
Zuerst: Ich gebe seit über zwei Jahren mein Geld nicht mehr bei McDonalds aus und hab seit über einem halben Jahr bewußt nicht mehr in eine "BILDung" geschaut. Ich scheine also die Anforderungen dieses Boards zu erfüllen. :p

Zu dem Track:
Als ich diesen Quatsch (tut mir leid, aber musste sein) gelesen habe, dass die Kirche uns Gläubige "verwaltet", musste ich schon schmunzeln. -> Typisches Vorurteil.
(Nur mal so nebenbei: In unserer Gemeinde plus regelmäßige Besucher, sind bestimmt 50% unter 25 Jahren alt.)
Mein Glaube ist ein Teil von mir, mein Glaube ist mein Alltag. Mögt ihr davon halten, was ihr wollt, aber Jesus lebt, er ist genauso real wie ich, wie du, wie Satan und der Bildschirm vor dir. Und ich stehe in einer Beziehung zu ihm. Ich werde das jetzt nicht vertiefen...
Was ich in dem Song ausgedrückt habe, ist teil meiner Selbst und erzähl nicht nochmal, dass das Musik ohne Herz ist. Tiefer aus dem Herzen kann Musik meines Erachtens nicht kommen.
Mag sein, dass ich es nicht für alle nachvollziehbar umgesetzt habe, aber mir bedeutet das Lied sehr viel! (Deswegen ist mir Kritik am Inhalt(!) auch ziemlich egal.)
Zum "Missionsvorwurf":
Verzeiht meine Ironie, aber: :-o
Was für ein schreckliches Verbrechen, wenn es denn so wäre...
Wie hier schon jemand bemerkt hat, gibt es in dem Lied keine direkte Aufforderung ein Christ zu werden. (War auch nicht beabsichtigt.)

So, wenn ich auf den Thread zurückblicke, muss ich aber sagen, dass ich insgesamt eine positive Entwicklung feststellen konnte.
An den Moderator: Ich hab dich schon so verstanden, wie du es gemeint hast. ;-)

Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, den Thread zu schließen.
Wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann er dies gern per E-Mail oder PN tun.

Mit freundlichen musikalischen Grüßen,
Stefan.
 
Sehr gutes Schlusswort.

Ich find es auch net schlimm n Lied über seine Religion zu machen. Das nur meine persönliche Meinung. Toleranz ist etwas, was für ALLE Menschen gelten sollte. Jedenfalls denke ich dass Stefan hier jede Menge Toleranz gezeugt, ich weiss net ob ich immer so ruhig geblieben wäre bei manchen Statements.

Irgendwann in der Mitte wurde dieser thread nur noch öde, deshalb schließ ich ihn, weil ich denke dass alles gesagt wurde und ich schon Genörgel über das Thema gehört hab.

Also lasst uns bitte wieder über Musik reden.

gruss
MK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
504
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben