Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nunja diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Bzw wenn ich möchte, kann ich sie auch falsch verstehen.Du kannst innerhalb der Software ja durchaus bereits während der Aufnahme einen Komp in den Kanal legen, das schöne ist ja, dass das dann nicht destruktiv ist und du jederzeit weitere Einstellungen vornehmen kannst.
Nunja diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Bzw wenn ich möchte, kann ich sie auch falsch verstehen.Du kannst innerhalb der Software ja durchaus bereits während der Aufnahme einen Komp in den Kanal legen, das schöne ist ja, dass das dann nicht destruktiv ist und du jederzeit weitere Einstellungen vornehmen kannst.
Wenn ich einen Kompressor in den Input-Kanal im Mixer lege, dann ist das geschriebene und auf Festplatte gebannte Material für immer komprimiert. Da ist nix mit rückgängig machen oder veränderbar. Wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnen.![]()
wenn du weisst was du tust: warum nicht. wenn du dir unsicher bist, immer nochmal parallel ohne kompression aufnehmen.Hallo würde gerne mal eure Meinungen/ Erfahrungen zum Thema "Kompressor bei der Vocalaufnahme" hören.
Wenn ich einen Kompressor in den Input-Kanal im Mixer lege, dann ist das geschriebene und auf Festplatte gebannte Material für immer komprimiert. Da ist nix mit rückgängig machen oder veränderbar. Wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnen.![]()
Zum Thema. Wenn Du gute Hardware und eine genaue Vorstellung von dem Ergebnis hast, spricht nix dagegen. Spart hinterher evtl. viel Arbeit und eine Wandlung.
ach neutral aufnehmen ist so langweilig... wie soll man denn dann am ende des trackings wissen, ob die spuren zusammenpassen? manchmal muss man auch mal handeln und nicht nur vorstellen.
klar, ein an die wand gefahrenes raummikro bei der schlagzeugsession fahr ich unbearbeitet parallel in den rechner... aber wenn jemand mit einem 2-3dB gainreduction vorkomprimierten vocaltrack nichts mehr anfangen kann dann ist entweder der tracking- oder der mixing engineer unfähig.
Kommt auf den Kompressor an!
Paar Aufnahmen die ich bearbeiten sollte wurden mit einem Behringer Mischpult im Kanal komprimieret. Der Kompressor bestand aus einem einzigen Regler. Bevor ich nicht weis was der macht und wie das klingt und ob es für jeden Song passt - lass ich es lieber.
Ein hochwertiges Gerät welches einige wenige Spitzen abfängt und Farbe mitgibt kann später wunderbar funktionieren!
Man kann aber auch in Gefahr laufen mit der Zeit dogmatisch immer zu komprimieren und zu verpassen das es ohne vielleicht mal besser geht. Daher hat mir Karumbas Vorschlag besonders gefallen, es parallel zu betreiben
MfG
-Emre-