vorgefertigte drum samples?

nice

nice

Reaktionen
0
hallo,
traue mich momentan daran mit battery und drum samples zu arbeiten.
Jedoch ist es unglaublich schwer und zeitaufwendig, wenn man nicht vom Fach ist gute Drums per [g=32]Midi[/g] zu programmieren.

Gibts da nich irgendwelche guten forgeferigten?

Wär für jeden Tipp dankbar!

die samples von battery sind doch schon recht amtlich...

oder meinst du den drumrythmus selbst???

Ich denke er meint die Drumparts selber. Da kenne ich GrooveAgent von Steinberg, welches ich richtig klasse finde!

Hi nice,

als absoluter Nichtdrummer habe ich genau dasselbe Problem mit Drumgrooves erstellen. Was meiner Ansicht nach sehr hilft (und generell eigentlich bei Musik wichtig ist), ist hören, und zwar das, was die Profis machen.

Versuche einfach mal, wenn Du in Ruhe Musik hören kannst, dein Gehör auf die Drums zu konzentrieren und die Drumparts zu analysieren, d.h. finde raus, auf welchen Zählzeiten die [g=118]Bass[/g] liegt, wo die [g=149]Snare[/g] und soweiter (die Feinheiten wie Akzente, Crashs oder Cymbals sind anfangs nicht soo wichtig), und versuche dann im zweiten Schritt, das mal nachzuprogrammieren.

Das ist zugegeben schwieriger, als vorgefertigte zu nehmen, aber ich habe zB die Erfahrung mit Grooveagent gemacht, das mir die vorgefertigten auch nciht soo endgültig gefallen (na gut, war der limitierte StudioCase GA, vielleicht bringt's die Vollversion mehr)

Gut Trommel,
Felix

ich meine nicht die samples sondern den beat selbst...

Groove Agend is mir nich flexibel genug, meine Songs arbeiten mit vielen verschiedenen Tempi und Rhytmen.

[g=32]Midi[/g] Files! Da gibts CD´s mit "1000 DrumGrooves". einfach in die Spur einfügen, fertig! :-D
Ach ja ich finde um Drumloops zu machen Fruity Loops sehr praktisch.
Grüße
Ken Wood

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben