von tape auf pc

  • Ersteller otto-fritz
  • Erstellt am
O

otto-fritz

Registriert
24.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
sevus,
habe ein problem...
wie kann ich alte tonbänder oder kassetten auf den pc überspielen und um sie anschließend auf cd zu brennen? hab nen relativ langsamen pc PII 400 und eine soundblaster live, wie muß ich den pc mit der anlage verkabeln und welche programme brauch ich gegebenenfalls dafür:??? für hilfe wär ich sehr dankbar
 
Anlage-"Out" in die Soundkarte-"In", und irgendein Aufnehmtool (audacity wäre freeware) laufen lassen während das Band läuft. Dann noch die Lieder zurecht schnippeln und als Wave speichern. Dann das Brennprogramm der Wahl starten, AudioCD auswählen und die Waves hinzufügen. Gegebenenfalls noch "[g=34]normalisieren[/g]" anklicken und Schwupps hast du dein Tape auf CD.
 
Hi
Einfach anschließen wie einen Hifibaustein. Line-Out vom Tape zum Line-In am Pc/Soundkarte. Für den Sounkarteneingang wirst du einen Adapterstecker benötigen. (3,5"-Klinke)
Ich kenn leider keine Programme, die speziell für diesen Zweck sind, aber die günstigste wie einfachste Möglichkeit dürfte wohl der windowsinterne Audiorecorder (Zubehör) bieten. Quelle wählen, Rec drücken und los gehts.
Gruß Bobbeck
 
vielen dank für die schnelle antwort, werds gleich mal ausprobieren :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben