Von Logic auf Sonar?

  • Ersteller marinsubasic
  • Erstellt am
M

marinsubasic

Registriert
11.04.07
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
41
Moin Zusammen,

Mein Kopf brodelt schon seit Tagen,
mich nervt die Politik von Apple mittlerweile, bin ein wenig sauer, dass ich jetzt meinen 2 Jahre alten G5 wieder verticken kann, nur weil die Apple Leute alles auf Intel programmieren..
Support ist nicht gerade ne Stärke von Apple, früher war das anders, da gab´s ja auch noch Emagic, ah welche schöne Zeiten ....seufz
Und wenn Apple unbedingt Hardware verkaufen will, dann sollen se doch ihre ipods, iphones und den ganzen anderen i-Kram an den Mann/Frau bringen, ich geb jetzt nich mal eben €3.000 für ´n neuen Rechner aus, nur weil die uns User nicht unterstützen... (Ein PC Quad Rechner gibt´s vom Fachmann für 2.000...)

Jetzt hab ich nur etwas Angst vor Windoofs, halte OSX für ein super System, stabil und easy zu bedienen, bei XP muss man sich doch mit dem ganzen Konfigurationsqautsch befassen, welches mainboard passt zu welcher Audiohardware, das BIOS muß angepaßt werden zwecks Leistungsaussnutzung des Prozessors usw..

Wie ist da Eure erfahrung, habe seit 10 Jahren keinen Windoofsrechner mehr gehabt, läuft das mittlerweile besser? Wie sieht´s mit Vista aus?

Installation, Stabilität ahnlich wie beim [g=18]Mac[/g]?

Finde Sonar ziemlich klasse, das wäre wahrscheinlich meine Wahl noch vor Cubase..

Viele Grüße,
marin
 
Ahoi,

ja, das geht nun alles sehr gut :)

Ich arbeite seit Jahren mit Sonar und Windows. Anfangs (so mit Windows 3.11 oder 95) ist das System doch recht oft gecrasht. Ab 98 hat es sich eingependelt und seit XP mit Sonar 5 oder 6 hatte ich noch nicht einen Crash.

Mit der richtigen (aufeinander abgestimmten) Hardware läuft Sonar äußerst stabil.

Als eingefleischter Sonar Fan kann (muss) ich Dir Sonar empfehlen ;)

Gruß,
PSBoy
 
(Doppelantwort, daher Inhalt gelöscht. Evtl. könnte ein Admin den Post ganz löschen?)
 
Hey danke!

Ist es notwendig einen Audiorechner von z.B. D.A.X. zu kaufen, oder reicht es zu wissen, was man zusammenbauen muß, also Asus Board, Chipsatz etc...?

Wenn Sonar Midimäßig noch fitter wird, dann wird´s galub ich echt cool..

Gruss,
marin
 
find deine einstellung noch immer komisch, siehe deinen anderen thread.
 
Ja ich weis,
für nen Macianer sehr komisch, aber ich erklär´s gerne nochmal...

Apple verfauft Dir einen G4, dann irgendwann kommt der G5, hab ich auch gekauft,
jetzt ist der Intel da, also alle 3 jahre etwa einen neuen Rechner, bei voller Aufrüstung mit Ram, Platten etc, kostet so´ne Maschiene etwa 3 kilo,
soll heißen pro Jahr € 1.000 für Rechner, da frag ich mich, geht´s noch?
Apple muß Hardware verkaufen, auch wenn die ipods Marktführer sind, wollen die natürlich Rechner verkaufen. Warum zum Teufel, kann man nicht wie bei einem Pc einfach ein neues Mainboard reinschrauben und fertig ist die Aufrüstung?
Nein, weil die Rechner verkaufen wollen.
Du magst vielleicht recht haben, dass, man jetzt noch keione Panik schieben muß, auf Grund der weiteren Unterstützung der PPC´s, trotzdem sind die G5 Rechner jetzt schon Geschichte, so haben´s die ja auch bei der Windowsplattform gemacht, da war´s Apple auch egal. ob es da noch Logic User gibt, oder nich, sollen die doch ´n [g=18]Mac[/g] kaufen wenn sie Logic weiter benutzen wollen. Das mache ich nicht mit! Die sind auf dem Standpunkt, dass deren Kundschaft eine elitere ist und somit sich die Herrschaften auch brav immer neue Rechner kaufen können.
Ein Freund von mir hat mehere Protools Plätze bei sich, kannst Du Dir vorstellen, welches Loch im Portmonaie das bei dem hinterlassen hat? Neue Rechner, ProTools upgraden, neue CoreKarten, neue [g=3]DSP[/g] Farms wegen PCIe usw.

Nochmal, ich finde das OSX das absolut beste OS ist, das es gibt, WindowsUser die bei mir im Studio sind staunen immer, wenn ich Logic anhabe, gleichzeitig im Internet was downloade und noch ne [g=420]CD[/g] brenne, da träumen XP User von,
trotzdem sollte man dann wenigstens ein performates und sicheres System haben, leider ist das nicht so. Als ich vor ein paar Tagen auf 10.4.9 hochgegangen bin, ist die Kiste mir beim starten von Logic erstmal richtig abgeschmiert, am Gehäuse Taste drücken und halten, also richtig gecrashed,
Das ist mir schonmal vor nem halben Jahr passiert, da hat´s meine Externe LaCie Platte 250GB geschmissen, weil die natürlich nicht entmounted war, also bootblock im Arsch, Platte einschicken, Daten weg.
So und jetzt soll ich an das Gute glauben, bei [g=18]Mac[/g] im Verbund mit Logic?
Allen Anschein hat das neue Logic ein total anderes UI, Steve Jobs will eben alle Apple Programme vereinheitlichen, dann werden wohl eh viele weggehen, bleiben also nur noch die eliteren Protools User, na dann mal viel Spaß...
Ich werde dann mein MacBook weiter nutzen für das was es richtig gut kann, nämlich Office Anwendungen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
94K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
genesysx
genesysx
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben