Von detroitigem Ambient zu jazzigen Beats...

Reaktionen
20
Hallo, hier hab ich 2 neue Songs die im Zuge eines Workshops entstanden sind.

.) SchmiedeOnFire

.)Namenlos (bzw. Next Monday) feat. Philomena und Harry Jen an der Klampfe

Freu mich auf [g=94]Feedback[/g]!

cheers!

http://soundcloud.com/sonoro

beide gut

der zweite schwebt sehr gut.

was für ne Art Workshop war das denn?

Klingen beide gut. Die Beat-Repeats beim ersten Song find ich zu verrückt, klingen einfach wie komische Hänger. Hast du den Gesang selber aufgenommen? Und sind das alles Samples beim ersten Lied oder viel auch selbst aufgenommen?
Das erste Lied klingt auch so genial "warm", das ist echt gut.

Edit: ich hab das auf die Reihenfolge in Soundcloud bezogen. Also erster song=namenlos.

Hallo zusammen und danke für die netten worte :)

hp: der workshop war der himmel auf erden. 140 leute für 10 tage in einem alten salzwerk... jede art von kunst in jeder ecke des hauses. siehe www.schmiede.ca

laeke: den [g=118]bass[/g], metalophon, xaphoon, und die [g=83]percussions[/g] hab ich selber eingespielt. das klampfnsolo ist von einem der anderen workshop teilnehmer. drums und schnickschnack sind aus der box. der [g=108]hall[/g] wiederrum wurde in einem großen raum selber aufgenommen.

cheers!

Alda, 2 richtige schöne Tunes! Sauber!

um es mit den worten von daft punk zu sagen.."one more time..." ;)

schmiede finde ich ok, ein bisschen cafe del mar für meinen geschmack. interior design music, sozusagen, ich stell mir dazu diesen platz zwischen den wiener kunstmuseen vor, wo die leute mit ihren macbooks abhängen.

namenlos gefällt mir sehr gut! tolle sängerin, sexy stimme mi tiefe. wer ist das? auch das glitchig/noisige mit dem schrägen blues dazu passt klasse. nur die stotterbeats gehen nicht klar, die sind ja total gegen den groove gebürstet, da trägts mich komplett aus der kurve.

Abgefahrene Mucke! Finde aber die Beat Repeats zu "fehlermäßig"

klingt chillig - die stimme im ersten passt wirklich ziemlich gut auf den beat ...

Sehr sehr geil! "Namenlos" erinnert mich schwer an Herbert bzw. die Scheibe von Roysin Murphy (oder wie die heisst), die er produziert hat. Ist schon mehr Kunst als Musik, sehr gut
smil451c71f7edf7c.gif

Schmiede ist auch ein feines Teil, aber nach "Namenlos" ist die Erwartung hoch
smil451c71f7edf7c.gif
Hätte ich wohl mal besser in umgekehrter Reihenfolge gehört
smil451c7211b9e19.gif

Ne wirklich, sehr amtlich!

- Ulli -

ja schmeiss die "Breaks" raus, weil die klingen unrhythmisch.
Breaks sind ja ok, aber nicht wenn sie klingen wie ein kaputtes MP3. ;)
Würde ich durch bessere ersetzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben